Hilfe beim Kauf meines Nas Systems

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Necudemus

Benutzer
Hallo,
da ich jetzt innerhalb von 4 Wochen 3 Netgear Geräte hatte die nicht richtig funktionieren, will ich es mal mit Synology versuchen.
1.Gerät war das 102 das war so langsam ,das man es nicht für meine Zwecke nutzen konnte.
Die nächsten Beiden waren NS312. Von der Preis/Leistung der Geräte war ich begeistert (199€), hatte aber 2 Ausfälle wegen defekter Partitiontabelle und warte seit Heute auf einen Verzugriff da mir gar kein Volumen mehr angezeigt wird.

Ich nutze das Sytem nur um Filme und Hörbücher abzurufen.
Datenmenge ca 4,7TB
Wichtig für mich sind:
2Bay
Schnelle Datenübertragung lesen und schreiben war beim Netgear 80-110mb/s ich möchte kein System was unter 80mb/s fällt.
Direkter Zugriff ohne DLNA von meinem WDTV live Media Player auf MKV mit DTS und auch 3D Filme (war von der NS312 ohne Probleme oder Ruckler oder Stocken durch nachladen möglich)
Instalation von SquezzeBox Server und Plex ohne viel Aufwand möglich.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Necudemus

hallo Necudemus,

also suchst du eine 2-Bay das 80MByte/s Schaft? Klare Sache: DS214+

Gibt es noch ein etwas günstiegers Gerät?
Wie sieht es bei der 214+ mit DTS Ton und evtl Plex aus?
Gruß
Necudemus

Die 214 ist nicht weit weg von der 214+ und schon ein Stück günstiger. Hat 512MB RAM statt 1GB und keinen eSATA-Port. Aber für jetzt schon 4,7TB Space finde ich eine 2-bay ganz schön knapp. Da würde ich vermutlich eine 414 nehmen. Plex gibt es aktuell allerdings für keine dieser drei. Da müßte es schon die 713+oder die 412+ sein.

Da wird immer mal wieder was gelöscht.
2 Bay reicht mir. Wenn ich einen Mediaplayer habe, ist DTS ja kein Problem oder?
Wenn es nur um die Sachen geht die ich geschrieben habe, ist der Unterschied dann deutlich zu spühren zwischen 512Mb und 1Gb?
Das Netgear hatte 2GB.
Gruß

Nein, das sollte mit 512MB laufen, wobei ich Plex nicht kenne, das Paket aber - wie gesagt - für die 114, 213j, 214, 214+ und 414 nicht verfügbar ist.

Dann fällt die Entscheidung zwischen 214 und 214+.
Danke schön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat