Hallo Zusammen,
ich habe eine DS1515+ und bin beim Setup der Surveillance Station etwas am verzweifeln. Genau genommen geht es wohl um die Einrichtung der Portfreigabe Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig suche, denn dies wurde garantiert schon besprochen. Tipps, die verhindern, dass ich etwas Frage, für das es schon Antworten gibt, nehme ich gerne an.
Dies habe ich vor:
- Die DS steht in meinem Büro. Von hier will ich auf die WebCams der Filialen zugreifen und diese über die Surveillance Station steuern
- Ich habe Filialen, in den jeweils eine FritzBox läuft und jeweils 3-5 Kameras im Netzwerk.
- Die Kameras sind nicht alle identisch, für dieses Beispiel nutze ich die Edimax IC 3115W. Ich denke nicht, dass das Problem an den WebCams liegt. Wenn ich auf eine Zugreifen kann, wird das bei den anderen auch klappen.
- In jeder FritzBox ist eine DynDNS von Strato eingerichtet
Nehmen wir folgendes Beispiel:
- DynDNS: "Umleitung.de" / Die Umleitung funktioniert, denn auf die DS kann ich von außen zugreifen.
- Die Web Cam hat eine feste IP Adresse und den externen Port 80 angegeben
- Die Postfreigabe in der in der Fritzbox lautet wir folgt:
- Aktiviert für Andere Anwendung
- Bezeichnung: TestCam
- Protokoll: TCP (richtig?)
- Von Port 80 bis Port 80 (richtig? Wenn nein, was muss ich ändern und warum?)
- An Computer: TestCam
- IP Adresse: 192.168.178.97
- An Port: 8010 (Was kommt hier rein? Ich habe unterschiedliche probiert, ohne Erfolg)
Im nächsten Schritt gehe ich in die Surveillance Station und füge eine Kamera hinzu:
- Name: TestCam
- IP: Umleitung.de
- Anschluss: 8010
- Marke: Edimax
- Model: IC 3115W
- Benutzer: admin
- Kennwort: 1234 wie Auslieferung
Wenn ich die Verbindung teste bekomme ich eine Fehlermeldung.
Wenn ich aber UpnP in der Fritzbox gestatte und den Port nehme, der mir dort von der WebCam angezeigt wird, funktioniert es. Ich denke, dass es nicht sicher ist, die Änderungen über UPnP zuzulassen und würde dies lieber auslassen. Was mache bei der Postfreigabe falsch?
Vielen Dank!
ich habe eine DS1515+ und bin beim Setup der Surveillance Station etwas am verzweifeln. Genau genommen geht es wohl um die Einrichtung der Portfreigabe Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig suche, denn dies wurde garantiert schon besprochen. Tipps, die verhindern, dass ich etwas Frage, für das es schon Antworten gibt, nehme ich gerne an.
Dies habe ich vor:
- Die DS steht in meinem Büro. Von hier will ich auf die WebCams der Filialen zugreifen und diese über die Surveillance Station steuern
- Ich habe Filialen, in den jeweils eine FritzBox läuft und jeweils 3-5 Kameras im Netzwerk.
- Die Kameras sind nicht alle identisch, für dieses Beispiel nutze ich die Edimax IC 3115W. Ich denke nicht, dass das Problem an den WebCams liegt. Wenn ich auf eine Zugreifen kann, wird das bei den anderen auch klappen.
- In jeder FritzBox ist eine DynDNS von Strato eingerichtet
Nehmen wir folgendes Beispiel:
- DynDNS: "Umleitung.de" / Die Umleitung funktioniert, denn auf die DS kann ich von außen zugreifen.
- Die Web Cam hat eine feste IP Adresse und den externen Port 80 angegeben
- Die Postfreigabe in der in der Fritzbox lautet wir folgt:
- Aktiviert für Andere Anwendung
- Bezeichnung: TestCam
- Protokoll: TCP (richtig?)
- Von Port 80 bis Port 80 (richtig? Wenn nein, was muss ich ändern und warum?)
- An Computer: TestCam
- IP Adresse: 192.168.178.97
- An Port: 8010 (Was kommt hier rein? Ich habe unterschiedliche probiert, ohne Erfolg)
Im nächsten Schritt gehe ich in die Surveillance Station und füge eine Kamera hinzu:
- Name: TestCam
- IP: Umleitung.de
- Anschluss: 8010
- Marke: Edimax
- Model: IC 3115W
- Benutzer: admin
- Kennwort: 1234 wie Auslieferung
Wenn ich die Verbindung teste bekomme ich eine Fehlermeldung.
Wenn ich aber UpnP in der Fritzbox gestatte und den Port nehme, der mir dort von der WebCam angezeigt wird, funktioniert es. Ich denke, dass es nicht sicher ist, die Änderungen über UPnP zuzulassen und würde dies lieber auslassen. Was mache bei der Postfreigabe falsch?
Vielen Dank!