Hilfe! Datensicherung von wiederhergestellter Diskstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marados

Benutzer
Hallo,

ich habe auf meiner DS114 (mit DSM5) unter den Einstellungen die Standardeinstellungen wiederhergestellt.
Dachte das wäre wirklich nur auf ein paar Einstellungen bezogen.
Wenn ich jetzt jedoch eine DiskStation per Browser im Heimnetz öffne, meldet sich der Synology Web Assistant, der die DS neu installieren möchte.

Mein Problem: Auf dieser Seite steht beim ersten Schritt:
"Anmerkung: Alle auf der Festplatte 1 befindlichen Daten werden gelöscht."

Das darf aber auf keinen Fall. Ich habe dummerweise kein Backup.

Hat jemand eine Idee wie ich meine (momentan uninstallierte, halb wiederhergestellte) DiskStation jetzt wiederherstelle OHNE die Daten darauf zu löschen?

Vielen Dank,
Marados

Versuche die Installation über den Assistenten (Download), der sagt recht genau, was gelöscht werden soll.

Im Zweifel: Disk ausbauen und an einem Linux mounten. Dort dann die Daten sichern.

Der Assistenten ,den ich als Programm von der Synology Website herunterladen habe, sucht erst kurz und findet dann meine DiskStation.
Mit einem Rechtsklick und der Anweisung zur Installation leitet er mich jedoch nur wieder auf die Browserseite meiner DS weiter und dort "schüchtert" mich die oben genannte Anmerkung ein, sodass ich mir nicht sicher bin, ob es nicht vielleicht doch alle doch alle Daten löscht.

Nun ja, des weiteren habe ich zwar ein Linux System, aber leider keine Zeit und kein Speicher um 3TB an Daten zu speichern.

Vielen Dank für deine bisherige Hilfe,
Hat sonst noch jemand Tipps?

Marados

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat