j-Serie Hilfe! DS215j permanent am Laufen, was kann ich tun?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matttthias

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Seit einem Update vor ca. einem halben Jahr sind die Festplatten permanent aktiv, alle vier LEDs leuchten, die Festplatten-LEDs flackern. Ich hatte Angst um die Platten und habe das Gerät ausgeschaltet.

Ich habe mich schlau gemacht und hatte gelesen, dass es am Medienserver leigen kann, der immer neue Daten lädt.

Vor einer Woche habe ich wieder eingeschaltet und habe alle Dienste deaktiviert. Nichts außer die beiden Datei-Dienste sind aktiv. Dennoch das gleiche Fehlerbild: permanente Aktivität. Das kann doch nicht gut sein.

Hat jemand einen Tipp für mich?

EDIT: Mir ist noch Folgendes aufgefallen: Obwohl ich Plex deinstalliert habe, kann ich den Ordner "Plex" im Rootverzeichnis als zu indizierenden Ordner im System > Indizierungsdienst auswählen. Woanders kann ich diesen Ordner nicht sehen. Im Indizierungsdienst habe ich ebenfalls alle ausgewählten Ordner gelöscht.

Danke, Gruß Matthias

Mod. DS215j
Prz. MARVELL Armada 375 88F6720
Takt 800 MHz
Krn. 2
RAM 512 MB
DSM 6.0.2-8451 Update 4

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Willkommen im Forum!

Könntest Du bitte einmal schauen, was im Ressourcen-Monitor (unter Hauptmenü oben links) die aktiven Prozesse sind bzw. hier einen Screenshot posten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat