Hallo zusammen,
ich habe eine DS918+ und möchte meine Speicherorganisation neu aufsetzen. Aktuell sieht es bei mir so aus:
Herausforderung:
ich möchte Docker, Virtual Machine Manager sowie Synology Paketdaten sauber verschieben, ohne alle bestehenden Container-/VM-Einstellungen oder Verweise zu verlieren. Wenn ich einfach den Docker-Ordner oder die VMM-Ordner per File Station oder Hyper Backup kopiere, befürchte ich, dass Symlinks, Rechte, Pfade etc. nicht mehr stimmen und die Dienste nicht mehr starten.
Meine Fragen an euch:
Vielen Dank schon mal!
Grüße
Silvermir
ich habe eine DS918+ und möchte meine Speicherorganisation neu aufsetzen. Aktuell sieht es bei mir so aus:
- Speicherpool 1: 2×16 TB (SHR)
- Speicherpool 2: 1×8 TB (Single-Laufwerk)
- Speicherpool 3: 1×1 TB SSD (Single-Laufwerk)
- einen neuen Pool aus 2×12 TB zu erstellen (anstatt 8 TB HDD + 1 TB SSD) auf diesem wieder Docker, VMs und die Synology-Pakete laufen.
Herausforderung:
ich möchte Docker, Virtual Machine Manager sowie Synology Paketdaten sauber verschieben, ohne alle bestehenden Container-/VM-Einstellungen oder Verweise zu verlieren. Wenn ich einfach den Docker-Ordner oder die VMM-Ordner per File Station oder Hyper Backup kopiere, befürchte ich, dass Symlinks, Rechte, Pfade etc. nicht mehr stimmen und die Dienste nicht mehr starten.
Meine Fragen an euch:
- Wie kann ich Docker und VMM (inkl. Container, VM-Images, Einstellungen) am besten auf das neue Volume migrieren, ohne dass ich alles neu konfigurieren muss?
- Unterstützt DSM eine eingebaute Migrations- oder „Speicherort ändern“-Funktion für Docker, VMM und DSM Pakete?
Vielen Dank schon mal!
Grüße
Silvermir