Hilfe! eine Video Datei versehentlich gelöscht gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ptr1516

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf meinem NAS 4 Festplatten mit je 4TB installiert. Gewählt habe ich RAID 6. Kann also 8 von 16TB nutzen.

Ich habe vorgestern leider festgestellt, dass ein Urlaubsvideo nicht mehr auf dem NAS ist. Ich habe wahrscheinlich die Datei beim aufräumen versehentlich gelöscht, dies kann ggfs. auch schon eine Weile her sein. Gibt es eine Möglichkeit gelöschte Dateien auf dem NAS wiederherzustellen? Ich bin über jeden Tipp Dankbar. Ich werde auch ab sofort eine Externe Festplatte zur Datensicherung zusätzlich nutzen, um in Zukunft so einen Verlust zu vermeiden.

dideldum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch wenn es bitter klingen mag: Nein, es dürfte einfacher sein noch einmal in den Urlaub zu fahren und ein neues Video zu drehen

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Backup ist eben immer sinnvoll. :)

Aber hast du evrtl. noch den Papierkorb in diesem Ordner aktiviert, da kannst du noch nachgucken. Aber wen nes schon länger her wäre, dann ist die Wahrscheinlichkeit noch relativ klein, es zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat