Bei der Einrichtung von Zarafa und fetchmail zum Empfang von mails eines externen mailservers ist mir ein Fehler unterlaufen. Dabei wurden die von fetchmail abzuholenden mails von postfix abgeholt und aus dem mailverzeichnis des Servers gelöscht. Im log vom Mailserver hab ich gesehen, dass mails empfangen wurden und diese an root@localhost.local weitergeleitet wurden. meine Frage: hab ich eine Chance diese mails wieder aus dem System zu einem e-mailprogramm oder zu Zarafa lesbar verschoben zu bekommen? (rootqlocalhost.local habe ich nicht eingerichtet....)
Mittlerweile habe ich Zarafa und fetchmail soweit eingerichtet, dass alles funktioniert wie es soll. Wäre schon wichtig an die anderen mails noch zu kommen, da es mails einer kleinen Firma waren und diese die mails noch benötigen.
Bin für alle Ideen dankbar....
Gruß Michael
Mittlerweile habe ich Zarafa und fetchmail soweit eingerichtet, dass alles funktioniert wie es soll. Wäre schon wichtig an die anderen mails noch zu kommen, da es mails einer kleinen Firma waren und diese die mails noch benötigen.
Bin für alle Ideen dankbar....
Gruß Michael