+-Serie Hilfe Ich habe mir eine DS211+ und krieg das mit meiner Fritz!Box 7270v2 nicht hin.

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joiyco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und auch noch recht unerfahren was die Diskstation angeht mein Problem ist folgendes:

Ich habe die Diskstation an meine Fritz!box 7270v2 angeschlossen jetzt ist das problem das ich kein Routing durchführen kann weil diese Fritz!box nicht automatisch anerkannt wird und manuell steht sie nicht in der liste. Immer wenn ich es per hand eingegeben hab hat er die Portweiterleitungen nicht auf den Router übernommen und wenn ich sie manuell auf dem Router eingerichtet hab funktionieren sie auf der Diskstation nicht.

kann mir da jemand helfen

bitte

mfg

Joiyco

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo joiyco,

ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, die Einrichtung manuell in der FritzBox durchzuführen.

wenn ich sie manuell auf dem Router eingerichtet hab funktionieren sie auf der Diskstation nicht.
Du kannst Dann also nicht von ausserhalb über Deine DynDNS auf die DS zugreifen? Verstehe ich das so richtig?

Ist den der entsprechende Port in der Firewall der DS auch zugelassen?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ist die DS überhaupt schon eingerichtet?

Ohne dem geht eh nichts!

joiyco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo joiyco,

ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, die Einrichtung manuell in der FritzBox durchzuführen.

Du kannst Dann also nicht von ausserhalb über Deine DynDNS auf die DS zugreifen? Verstehe ich das so richtig?

Ist den der entsprechende Port in der Firewall der DS auch zugelassen?

die firewall hab ich noch nicht ganz eingerichtet aber ja der port ist freigegeben und auch mein DDNS server ist eingerichtet der funktioniert ja zumindestens schon.

@Ap0ühis ja ist sie und wird auch schon genutzt

die dienste wie Downloadstation sowie Webdave funktionieren dadurch nicht da ich die ports nicht weitergeben kann, weder In der DS noch im Router.

bin am Verzweifeln

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Na wenn sie eingerichtet ist, dann kennst du auch ihre IP-Adresse.
Die gibst du bei den Portweiterleitungen in der FritzBox ein, und alles ist gut.

Ach ja: Ich hoffe, du hast nicht allzuviel in der Firewall der DS gesperrt!?
Ansonnsten wird da in der Tat nicht viel passieren.

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mach doch mal ein Bild von deinen Routerfreigaben.

joiyco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
routereinstellungen.png

Ist da bereits was falsch??? zumindestens geht jetzt schonmal der DDNS Dienst

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich würde das UPnP-Gedöngs unbedingt deaktivieren. Ist ein Sicherheitsrisiko!

joiyco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem ist solange ich die nicht aktiviert hab funktionierts nicht. Weiterhin hab ich jetzt das problem das weder meine externe angeschlossene noch die internen Festplatten in den ruhezustand fahren... :(

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
du weisst schon was UPnP bei Routern macht? Damit wird es möglich, dass ein Programm auf deinem PC ohne dein Zutun einen Port auf dem Router öffnen und weiterleiten kann. Dafür wird sich entsprechende Malware bedanken, es gibt einiges Ungeziefer, dass UPnP nutzen kann. Hast du dir deine Liste mal angeguckt? Stehen dir da nicht die Haare zu Berge, wenn Ports wie telnet (23), samba (137-139+445) und rsync (873) offen stehen? Wenn du da nicht eine gut konfigurierte Firewall auf der DS am laufen hast, dann bist du nicht lange ohne Besuch auf deiner DS. hast du wenigesten den Autoblock im DSM aktiviert und ein komplexes Loginpw?

Kurz und bündig: Stell das ab und mach alle Ports dicht. Dann öffnest du genau diese direkt im Router die du brauchst (die Liste dazu gibt es im Wiki). Wenn dein Router das nur mit UPnP kann, dann wäre das für mich ein Grund den sofort auszumustern. Bin mir aber ziemlich sicher, dass du einen Fehler gemacht hast, denn es muss auch ohne UPnP funzen!

joiyco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke hab es jetzt komplet umgeändert den router komplett neu eingestellt da er das bereits jedesmal automatischeingerichtet hat jetzt ist das problem behoben. Nur die DS will nicht mehr in den Ruhezustand fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat