Hilfe ich versteh nur noch Bahnhof

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benimserver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also Ich habe Synology 207 benutze Router Dlink DSL-2047B
ich möchte mein www.musterseite.com über diese server laufen lassen
Ich Benutze Dynamische IP .

Da ich leider etwas Einfacher vor meiner Auge vorgestellt habe, postete ich mir das Server auch. Statt das der Server Arbeitet schauen wir und gegen seitig an.

Synology WIKI habe ich auch schon geschaut.
ich verstehe wirklich bald nur noch bahnhof
wie kann ich diesem domain anweisen das er auf die Synology zugreift.

für Ihre Hilfe Danke ich schon im voraus

(evt. Dummy Plan)?:eek:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also Ich habe Synology 207 benutze Router Dlink DSL-2047B
ich möchte mein www.musterseite.com über diese server laufen lassen
Ich Benutze Dynamische IP .

Da ich leider etwas Einfacher vor meiner Auge vorgestellt habe, postete ich mir das Server auch. Statt das der Server Arbeitet schauen wir und gegen seitig an.

Synology WIKI habe ich auch schon geschaut.
ich verstehe wirklich bald nur noch bahnhof
wie kann ich diesem domain anweisen das er auf die Synology zugreift.

für Ihre Hilfe Danke ich schon im voraus

(evt. Dummy Plan)?:eek:
Zeigt denn der DNS Eintrag zu www.musterseite.com bereits auf deine dynamische IP? Ist diese Domain eine dyndns Domain oder eine "echte" Domain die du registriert hast?

benimserver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also ich habe eine echte Domain bei einem Hoster. meine Domain www.createdweb.com die ist bei einer Hoster samt der Domain und Webspace bei www.hostorama.com registriert.Nun möchte ich aber mein domain behalten und hosting über der Synolgy herstellen.
Theoretisch ist das ja machbar. Nur ich voll trottel komme einfach nicht weiter.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das ist machbar ja. Da gibt es mehrere Szenarien. Ich gehe mal davon aus die DS soll bei Dir zuhause stehen und am DSL etc. hängen.

a) Du hast eine feste IP. Super. Du musst Deinem Hoster sagen er soll im DNS Deine Domain auf diese IP zeigen lassen.

b) Du hast keine feste IP. Nicht super. Man könnte wahrscheinlich was mit dyndns basteln... aber elegant is das nich find ich.

In meinen Augen is das aber Spielkram. Eine Website gehört auf einen Server in ein Rechenzentrum mit entsprechender Serverleistung und Anbindung. Gibts ja fürn Appel undn Ei heutzutage. Aber das ist nur meine Meinung. Jeder so wie er mag. :)

gruss
dude

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
c) Wenn du eine dynamische IP hast, kannst du z.B. bei dynDNS den CustomDNS Service nutzen, welcher leider kostennpflichtig ist. Dieser service ermöglicht einer echten Domain eine dynamische IP zuzuweisen. afaik bietet selfhost einen vergleichbaren Service. Wichtig ist noch, dass du in diesem Fall die Domain zu dyndns resp selfhost transferieren musst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat