Hallo Leute,
Habe den Netgear-Router kurzfristig vom Strom genommen und nun habe ich keinen direkten Zugriff mehr auf meine bisherigen Verzeichnisse (Netzwerklaufwerke) im eigenen LAN.
Die Zugänge via VPN (direkt im LAN) oder über die Synology Apps gehen jedoch ALLE problemlos.
Habe mehrmals schon alle Ports zurück gestellt, Dienste zurückgesetzt und nochmals versucht - jedoch vergeblich.
Der Verbindungstest (in der Routerkonfiguration) der Dienste (Cloud, WebDAV, usw.) läuft überall auf "Normal" ausser beim Dienst "Windows Dateiserver" , hier steht "Fehlgeschlagen".
Haben auf Fehler beim älteren Router getippt und diesen nun gegen das Modell WNR 3500L v2 getauscht. PROBLEM konnte leider nicht gelöst werden. Also Router heute umsonst getauscht?
Woran könnte es liegen?
Geräte:
DS 213+
Netgear WNR 3500L (mit DD-WRT v24-sp2)
Netgear WNR 3500L v2 (mit original Firmware) neues Gerät.
Danke für Tipps u. Hilfe.
Lg. Chris
Habe den Netgear-Router kurzfristig vom Strom genommen und nun habe ich keinen direkten Zugriff mehr auf meine bisherigen Verzeichnisse (Netzwerklaufwerke) im eigenen LAN.
Die Zugänge via VPN (direkt im LAN) oder über die Synology Apps gehen jedoch ALLE problemlos.
Habe mehrmals schon alle Ports zurück gestellt, Dienste zurückgesetzt und nochmals versucht - jedoch vergeblich.
Der Verbindungstest (in der Routerkonfiguration) der Dienste (Cloud, WebDAV, usw.) läuft überall auf "Normal" ausser beim Dienst "Windows Dateiserver" , hier steht "Fehlgeschlagen".
Haben auf Fehler beim älteren Router getippt und diesen nun gegen das Modell WNR 3500L v2 getauscht. PROBLEM konnte leider nicht gelöst werden. Also Router heute umsonst getauscht?
Woran könnte es liegen?
Geräte:
DS 213+
Netgear WNR 3500L (mit DD-WRT v24-sp2)
Netgear WNR 3500L v2 (mit original Firmware) neues Gerät.
Danke für Tipps u. Hilfe.
Lg. Chris