j-Serie Hilfe !!!!!!! Kein Zugriff mehr auf DS110j - besser gesagt HDD is weg

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vhartenstein

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, brauche dringend Hilfe,
Meine Diskstation wird zwar noch im Netz gefunden. Kann aber von jetzt auf nachher nicht mehr auf meine Daten greifen.

Ich kann zwar noch auf die Oberfläche zugreifen - aber er es geht alles extrem langsam.
Auch wenn ich den Speichermanager aufrufe - nix - es wird keine HDD mehr gefunden - was ist da los?
Die Platte hat bis vor einer Stunde 0 Probleme - auch die angestöpselte USB Platte wird nicht gefunden - nix.

Auch ein Neustart brachte bisher keinen Erfolg - alles weg ! Was tun
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Kannst Du Dich mal auf der Konsole (telnet oder ssh, zB. mit dem Programm PuTTY) anmelden, User ist 'root' mit dem Passwort des admin, und die Datei /var/log/messages hier posten?
 

vhartenstein

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mhhh versuche es gerade -
Putty downgeloaded
Als "Host" die ip meiner diskstation eingegeben: 192.168.178.49
Connection Type: ssh
Port: 22

kommt die Meldung: Network error - connection Timeout

Aber über Webbrowser komm ich an die Diskstation per 192.168.178.49:5000 ran???

Was mach ich falsch?

Achja in der Systemsteuerung hab ich natürlich bei Terminal ssh und telnet aktiviert
 

vhartenstein

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Krieg jetzt gleich die Krise hier!
hab warum auch immer wieder alles in Ordnung auf der Diskstation Oberfläche - kann ketzt aber vom PC nicht mehr über \\Diskstation bzw. \\192.168.178.49 auf meine Diskstation zugreifen - über die Weboberfläche kein Problem !
Windows Dateidienst ist aktiviert - Arbeitsgruppe stimmt auch !!!!!

HILFE
 
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
393
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"connection timeout" heisst, dass die Datenpakete von niemandem angenommen bzw. abgelehnt werden.
Das passiert im Allgemeinen, wenn eine Firewall die Pakete "droppt".

Hast du an einer Firewall geschraubt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat