DSM 7.2 HILFE: Neuinstallation - 'homes' fehlt

kollaesch

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Bei meiner Erstinstallation auf der DS224+ hatte ich alte Platten verbaut.
Diese habe ich beim Installieren prüfen lassen (Oberflächentest). ((DSM 7.2.1-69057 Update 3))
Das Volume lies sich aber bereits für Freigaben/Gemeinsame Ordner und Softwareinstallationen nutzen.

Als ich ssh-keys installieren wollte, habe ich mich gewundert, warum die nicht greifen.
Die Freigabe(n ) 'homes' und 'home' fehlen in Filestation.
Manuell nachträglich anlegen kann ich sie nicht. (Zumindest nicht über den Speicher-Manager).

Frage(n ): Wie lässt sich das beheben?
Wie könnte ich alternativ eine frische Installation triggern?

Danke!
 

kollaesch

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DANKE!!! Das wars...
oh man, das ist ein wenig peinlich.
Bin seit DSM5 dabei... Musste man den immer aktivieren, oder ist das erst seit DSM7 neu?
Habe sonst wohl immer portiert.
 
  • Haha
Reaktionen: *kw*

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
1.226
Punkte
174
IMHO bei der Erstinstallation: ja.

Ich "schleppe" das durch die Backups seit Jahren beim Umzug mit, bzw. mit *.dss-Datei.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.713
Punkte für Reaktionen
1.094
Punkte
288
korrekt, es ist zuerst off

man muss es einschalten oder eben eine .dss einspielen, die beinhaltet solche Einstellungen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!