Photo Station HILFE - PhotoStation bringt Fehlermeldung - keine Fotos mehr sichtbar am TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo, zuerst konnte ich vom Fernseher in den DS Ordnern keine Dateien mehr sehen - jetzt merke ich, dass sich weder die PhotoStation noch der FotoUploader starten lassen:
SQLSTATE[08006] [7] could not connect to server: No such file or directory Is the server running locally and accepting connections on Unix domain socket "/tmp/.s.PGSQL.5432"?
Was ist denn da bitte passiert?
Im PC Heimnetz sehe ich noch alle Daten in den Ordnern. Kann mir da jemand weiterhelfen?
MFG Stefan

sling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kann es sein, dass es sich hier um einen größeren PhotoStationfehler handelt? Erbitte Hilfeleistung, da ich mittlerweile mehrere 1000 Fotos auf der DS habe, diese jedoch nicht mehr im Netzwerk des TV sehe. Komischerweise sehe ich dort aber neu angelegte Ordner - nur der Inhalt fehlt. Selbst wenn ich es nur ungerne wollte, auch der Befehl im DS Menü, um die Bilder neu ordnern oder Index neu erstellen ist bei mir ausgegraut.
Das ganz ist sehr ärgerlich, so toll die Eigenschaftaen der DS anfänglich waren. Wenn dies dann an Ende an solchen Details in der Praxis scheitert, frage ich mich, ob sich die teure Investition wirklich gelohnt hat. Würde mich freuen, wenn mich doch noch jemand aufklären kann. Sicherlich sind meine bisherigen Netzwerkkenntnisse nicht ausreichend - ich bin über jede fachkundige Auskunft dankbar.

Grüße Stefan

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
verändert sich die Situation, wenn du die DS neu startest?

Itari

sling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nein leider nicht. Auch PC und Fritzboxneustart bringt leider keine Änderung!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wahrscheinlich läuft der Media-Datenbankserver nicht mehr

Wenn du fit auf der Linux-Konsole bist, dann findest das Startskript irgendwo im Verzeichnis /usr/syno/etc/rc.d und könntest mal probieren, ob du es manuell gestartet bekommst. Ansonsten wäre ein Inspektion der /var/log/messages nicht verkehrt, vielleicht gibt es aussagekräftige Fehlermeldungen.

Wenn für dich die Linux-Konsole fremd ist, dann wende dich bitte per EMail an den Synology-Support. Die helfen dir dann weiter und können bei der Gelegenheit auch feststellen, was die Fehlerursache war (Kontakt in meiner Signatur).

Itari

sling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deinen Support itari. In Linux bin ich garnicht fit. Hier noch ein paar weitere Fragen dazu:
- Wie verhält es sich denn mit der Garantie, wenn ich dort selber manipulieren könnte?
- wie genau komme ich zu den Startskripts bzw. Verzeichnissen? Wo muss ich diese Eingaben machen (/usr/syno/etc/rc.d oder /var/log/messages)?
- wie schnell reagiert denn der offizielle Synosupport und läuft das in deutsch oder in englisch?
- gibt es auch irgendwo eine technische Telefonhotline von Synology für Anwender wie mir, die in der Materie nicht so sehr vertraut sind, jedoch trotzdem die Funktionalität dieses tollen Produktes nutzen möchten? Wünschen würde ich mir einen Fernwartung, wo sich ein Spezialist auf meine Anlage draufschalten kann. Das MUSS es doch in der heutigen Zeit und schon gar für solche Produkte geben. Ich wäre dann auch bereit, dafür selbstverständlich in Grenzen zu zahlen.

sling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bekomme ich noch Antworten auf meine letzten Fragen?
Gruß Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat