j-Serie Hilfe um Benutzerrechte

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rolexx7

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen... Ich kenne mich nicht so gut mit dem Thema Server aus, daher entschuldigen Sie mich wenn ich ein paar Fehler zu meinen Fragen mache...

Ich habe mir das Synology DS213j gekauft.. Und meine Frage ist, Kann ich einen Gemeinsamen Ordner erstellen, wo ich dann Unterordner erstelle für jeden Benutzer... Also jeder Benutzer soll dann nur den Ordner sehen der für Ihn zugelassen ist... Ich hoffe Sie haben meine Frage verstanden...

Danke

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Für diesen Zweck gibt es den Benutzer-Home-Dienst. Dabei wird für jeden Bnutzer ein Ordner 'home' eingerichtet, den nur er selbst sieht und verwenden kann (und natürlich admins).

Rolexx7

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja genau den habe ich schon eingerichtet... kann ich nicht z.b. einen Gemeinsamen Ordner "Dokumente" haben... Dann dort Unterordner für jeden Benutzer wo er dann nur seinen Ordner sieht und nicht die anderen? also ich habe es hinbekommen das die Ordner gespert werden aber die gar nicht sehen geht das?

Danke

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nicht für alle Protokolle, glaube ich. Aber was spricht gegen den 'home'-Ordner? Nur, dass er nicht in einem Ordner 'Dokumente' liegt?

Rolexx7

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich brauche das, da ich z.b. einen Dokumenten Ordner habe und dort mehrere Unterordner.... Diese Unterordner möchte ich Berechtigen das z.b. die User nur auf einen Bestimmten ordner zugreifen.. soweit krieg ich das hin.. doch der Ordner der den User verweigert zuzugreifen ist sichtbar... krieg ich Ihn irgendwie weg, das der User diesen Unterordner nicht sieht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat