Assistant hilfe !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn_Master

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Assistant findet keine DS mehr und Status-LED blinkt gelb?

bitte um dringende Hilfe!!!
kann von mir aus ruhig mal komplett formatiert werden, Daten sind gesichert!

Vielen Dank im Voraus!

Lobbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Entschuldige bitte die Frage, aber du fragst als Syno-Meister?????????
Ausserdem: Wie ist es dazu gekommen, dass der Assi die DS nicht mehr findet? Was hast du schon unternommen?
Ein paar mehr Infos könnte auch mehr Antworten ermöglichen...;)

Gruss Lobbie

Syn_Master

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Nachdem ich weder mit Firefox noch Internet Explorer zwar die DS erreichen konnte, aber nicht den Dateimanager aufrufen konnte (dieser war immer nur oben in der Leist zu sehen). Hab ich mich entschlossen die DS neu zu installieren. Da alle Daten gesichert sind, habe ich die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seitdem blinkt die Status-LED gelb. Mehrmaliges Reseten hat auch nichts gebracht...

Syn_Master

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Namen vergibt man halt! Auch wenn man kein Meister ist...

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Mit dem Titel "hilfe !!!!" will man scheinbar nicht ernst genommen werden. Lernt man heute nicht mehr richtig die Frage zu artikulieren?! Das schließt auch den Betreff mit ein.

Zuletzt bearbeitet:

Syn_Master

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
vielen Dank für die Hilfe!

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Mit dem Titel "hilfe !!!!" will man scheinbar nicht ernst genommen werden. Lernt man heute nicht mehr richtig die Frage zu artikulieren?! Das schließt auch den Betreff mit ein.

ist ja auch so hilfreich für die Sufu hier im Forum. Verstehe es auch nicht.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
@admins:

sorry das ich da nochmal nachtrete: kann man es so einstellen, dass im Betreff bestimmte Begriffe nicht akzeptiert werden z.B. wie "!", "hilfe" (in allen Variationen), "bitte" (in allen Variationen), "schnell" (in allen Variationen) usw. Vielleicht auch ein minimum an Wörtern: min. 3 schlag ich mal vor.

Syn_Master

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
hoffe Ihr schreibt immer das Richtige dahin wohin es gehört.

- ein Admnistrator kann ja die "Hilfe-Frage" löschen, damit sich nicht noch mehr belästigt fühlen.

Wahrscheinlich muß ich mich jetzt noch entschuldigen!

ok, wers braucht: "Entschuldigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
sorry das ich da nochmal nachtrete: kann man es so einstellen, dass im Betreff bestimmte Begriffe nicht akzeptiert werden z.B. wie "!", "hilfe" (in allen Variationen), "bitte" (in allen Variationen), "schnell" (in allen Variationen) usw. Vielleicht auch ein minimum an Wörtern: min. 3 schlag ich mal vor.
das ist nicht dein Ernst oder?? Wieso sollte es kein Ausrufezeichen geben dürfen. Klar in diesem Fall wars übertrieben, aber sonst ist es doch okay. Auch hilfe nicht zu erlauben bringt doch nichts. Und dann noch bitte verbieten, das schiesst den Vogel ab. Das würde heissen wenn man im Betreff höflich ist und bitte verwendet wird es nicht erlaubt, aber wenn man unfreundlich ist geht es durch?
Ignoriert doch einfach die Threads mit solchen Betreffs und gut ist's

@Syn-Master
du bist glaub genug lange dabei um zu wissen wie man in einem Forum vernünftig einen Betreff formuliert oder?

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Doch das war mein Erst.
Betreff ist bei mir Kurzfassung des Problems. Bitte und Danke und schnell gehört bei mir in den eigentlichen Text und nicht in den Betreff rein. Also höflich sollte man schon sein klar, aber doch nicht in das meist knappe Feld des Betreffs. Ausrufezeichen find ich unhöflich und gehört gar nicht in ein Forum.

Aber zum eigentlichen Thema:
http://www.synology-forum.de/showth...blem-DS710-gelbe-blinkende-LED-Status-Anzeige
oder Synology anschreiben: http://www.synology.com/company/contact_us.php?lang=deu
Die sind meistens schon sehr hilfsbereit und schnell. Die Frage ist natürlich immer: was hast du zuletzt gemacht? Firmware upgrade? Manuell die Firmware heruntergeladen oder über die integrierte Update Funktion? Kühlung? Lüfter? Festplattenprobleme in der NAS ab und an? Wenn du über Windows installieren möchtest: Firewall oder sonste einen Kram an?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat