Hilfeeee! mit MacBook streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tupek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier und ein absoluter Technik Depp! Mein Schwager hat bei sich eine NAS mit Filmen stehen. Mit dem Ipad kann ich über die "DS Video" App super Filme anschauen. Mit meinem MacBook jedoch kann ich die Videos (.mkv) nicht anschauen. Ich will die Filme nicht runterladen sondern direkt im Stream sehen. Kann mir bitte einer sagen wie ich das anstellen kann?! Wie gesagt bin technisch eine Niete!!!

Besten Dank im Voraus

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Du verbindest dich im Finder mit dem NAS. Öffnest den Ordner mit den Filmen und spielst ihn beispielsweise mit VLC ab. VLC kann so ziemlich alle Formate wiedergeben.

Anonsten beschreibe mal dein Problem genauer..

Tupek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für Deine Antwort. Also VLC Player hab ich runtergeladen. Die NAS steht bei meinem Schwager und ich gebe über meinen Browser (Mozilla) ww.nas.... ein und möchte im Stream einen Film anschauen. Alles funzt und wenn ich dann auf "Play" gehe kommt die Meldung "Das Videoformat wird von mein Computer nicht unterstützt". Die NAS ist also nicht in meinem Netzwerk

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das VLC Plugin für Firefox, funktioniert nicht bei MacOSX.

amarthius meint glaub ich, das du den Finder (nicht Browser) mit dem NAS verbindest. Allerdings muss dein Schwager schon nen mächtigen Upload haben, damit du so ruckelfrei gucken kannst.

Hast im Browser im DSM probiert, über die Video Station den Film zu starten? Ich glaube das müsste gehen, da die Filme kann in ein Browser kompatibles Format konvertiert werden.

julian1985

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi
also ich habe in etwa das gleiche problem, aber ich bekomme auch im browser nichts abgespielt.
es erscheint im player immer die meldung "das video konnte nicht wiedergegeben werden, weil sein format nicht von ihrem browser oder dem vlc plug-in unterstützt wird."
hat jemand eine idee?

gruß julian

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Noch mal.
Das VLC Brower Plugin funktioniert nicht beim Mac. Warum auch immer. In Windows gehts.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hängt damit zusammen, dass beim VLC Plugin in OSX wohl bisher nur die 32bit-Unterstützung sauber läuft, demnächst soll es da wohl aber Updates geben. Details hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat