DSM 6.x und darunter Hilfeeeee!!!! Wie kann ich vorhandene Ordner mit Cloud Station synchronisieren????

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miszter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr alle,

ich bin neu hier und ich bin fast am verzweifeln und brauche daher Eure Hilfe::(

Ich will auf meiner DS213 mit Cloud Station (DSM 4.1) eine ganze Partition (bzw. mehrere Ordner) syncen....
Jetzt bin ich leider nicht fähig die zu syncende Partition (bzw. Ordner) als lokalen Sync. Ordner (auf dem Laptop) anzugeben,
dann kommt die Fehlermeldung "Ordner ist nicht leer" oder so ähnlich.. Allerding hab ich auch nicht nehr genug Speicherplatz auf dem Laptop ,um die zu syncenden
Dateien in den leeren Syn.ordner zu kopieren!!!!!:mad:

Wer kann mir helfen oder hat eine Lösung???

Dank für Eure Mühe vorab und viele Grüße:eek:

Miszter

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.789
Hallo erstmal und Willkommen im Forum!

Nun, leider verlangt der CloudStation-Client erstmal nach einem leeren Ordner, da er dorthin dann den Datenbestand des auf den Server (der DiskStation) liegenden "gemeinsamen Ordners" abgleichen möchte. Um zu verhindern, das es zu Konflikten kommt, muss dieser Clientseitige Ordner bei der Erstbefüllung leider leer sein. Hier im Forum wird zwar irgendwo ein Lösungsweg angeboten, wie man dieses umgehen kann, jedoch wirst du ums händische umkopieren erstmal nicht drumrum kommen. Und immer schön Backups anlegen, damit nichts verloren geht!

Andere Frage: Warum willst du die CloudStation mit so einem scheinbar riesigen Datenvolumen quälen (ganze Partition)? Ändern sich bei dir so viele Dateien in so kurzen Zeitabständen, das du daß der CloudStation überlassen willst. Eigentlich ist die CloudStation eher was für HomeOffice-Anwendungen und nicht um deine Mediatheken zu verwalten. Es geht zwar, aber ich denke, das ist nicht Sinn und Zweck der Cloud. Aber jedem das Seine.

Tommes

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wieso kopieren? Genügt nicht verschieben? Da wird doch IMHO kein weiterer Platz für benötigt.
Ansonsten kann ich Tommes nur Recht geben: Zu große Datenmengen sind nicht gut für die Cloud Station. Das drückt unnötig auf die Auslastung und Performance der DS.

MfG Matthieu

Paffkatze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstelle einen leeren Ordner, den du als Cloudordner angibts. Danach verschiebe einfach deine zu syncenden Ordner dort rein. Voila :) Hat bei mir so gut funktioniert.
Hast halt dann nochmals einen Oberordner, bevor du in die richtigen Ordner kommst, aber ich denke, das kann man verschmerzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat