Bei meiner DS-211+ werden USB-Geräte (Sticks, HDD, USV) nur noch am vorderen Port erkannt, da scheint etwas defekt zu sein.
Ist das ein bekanntes Problem? Laut google nicht...
Geändert hat sich nie etwas, ich hatte seit Anfang nur hinten die USV und eine USB HDD (mit eigenem Netzteil).
Nach dem ich seit einiger Zeit Warnmails wegen fehlgeschlagenem Backup bekam, hab ich das angeschaut.
Als Elektroniker musste ich natürlich mal aufschrauben. Sichtbar ist nichts, ich sehe nur, dass die 3 USB-Ports und die SD-Card (Funktioniert) auf einen HUB-Chip gehen (GL850G).
Nach einigem üben konnte ich per ipkg die usbutils installieren, womit ich sehe, dass ich von den hinteren Ports nichts sehe...
Ich kann die Kommandozeile bedienen, auskennen tu ich mich aber nicht.
Gibt's andere Dinge, die ich testen/nachschauen kann?
Ist das ein bekanntes Problem? Laut google nicht...
Geändert hat sich nie etwas, ich hatte seit Anfang nur hinten die USV und eine USB HDD (mit eigenem Netzteil).
Nach dem ich seit einiger Zeit Warnmails wegen fehlgeschlagenem Backup bekam, hab ich das angeschaut.
Als Elektroniker musste ich natürlich mal aufschrauben. Sichtbar ist nichts, ich sehe nur, dass die 3 USB-Ports und die SD-Card (Funktioniert) auf einen HUB-Chip gehen (GL850G).
Nach einigem üben konnte ich per ipkg die usbutils installieren, womit ich sehe, dass ich von den hinteren Ports nichts sehe...
Rich (BBCode):
`-Dev# 1 Vendor 0x1d6b Product 0x0002
`-Dev# 2 Vendor 0x05e3 Product 0x0608
`-Dev# 4 Vendor 0x05e3 Product 0x0726
Ich kann die Kommandozeile bedienen, auskennen tu ich mich aber nicht.
Gibt's andere Dinge, die ich testen/nachschauen kann?