Hinweismeldung "Die Verbindung zu Ihrer DiskStation wird über den QuickConnect-Dienst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

millerbandit

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hinweismeldung "Die Verbindung zu Ihrer DiskStation wird über den QuickConnect-Dienst

Hallo zusammen,

wenn ich von meinem Smartphone ausserhalb meines WLAN´s auf meine DiskStation zugreife, dann kommt folgender Hinweis:

Die Verbindung zu Ihrer DiskStation wird über den QuickConnect-Dienst hergestellt, dadurch könnte die Zugriffsleistung beeinträchtigt werden.
Wir empfehlen für eine bessere Leistung dringend, die Portweiterleitung Ihres Routers zu konfigurieren.

Kann mir jemand sagen, was ich hier machen soll/muss?
Danke
 

picard_1983

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2015
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hi,

jap, du musst die Ports bei dir im Router freigeben womit die DS direkt kommunizieren kann. Meist sind es für DSM die 5000 oder 5001 (https) bzw. der Port 443.

Am besten du stellst dir in der DSM indivduelle Ports ein konfigurierst diese auch manuell im Router. Die kennt dann kaum jemand.

Eventuell hilft dir auch dieser Link weiter:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_%C3%BCber_Internet


Gruß
Picard
 

millerbandit

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.

Die Ports sind alle freigegeben.
Leider kommt noch immer diese Meldung
 

picard_1983

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2015
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ok, also kommt drauf an was für ports du verwendet hast. Folgendes: Ich habe individuelle Ports verwendet und bei mir in der APP sieht steht unter der adresse folgendes:

ip-adresse:1234 --> IP-Adresse + Port

Bei mir ist die Adresse eine DynDns Adresse also:

z. B.: deindyname.org:1234

Der Port muss natürlich im ROuter zugewiesen sein: Von 1234 an 443 (zum Beispiel)

Ich hoffe ich konnte helfen. Das funktioniert bei mir.
 

millerbandit

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das mit QuickConnect gemacht.
Nun logge ich mich mit dem Namen ein, funktioniert auch, bis auf diese Meldung.
 

picard_1983

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2015
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich habe das mit QuickConnect gemacht.
Nun logge ich mich mit dem Namen ein, funktioniert auch, bis auf diese Meldung.

Also ich kann mir nur vorstellen das die Ports beim Router nicht richtig eingestellt sind oder die individuellen Ports in der DS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat