Hallo,
ich habe seit ca. 4 Tagen zwei Hitachi HDS722020ALA330 (2TB) in einem RAID1 verbund auf eine DS409+ laufen. Ich habe das RAID1 von 500GB auf 2TB "expandiert". Gestern piepst die DS und sagt mir, dass eine HDD defekt ist.
Nach einem reboot habe ich gehört, dass die HDD runtergefahren war. Ich habe sofort einen "SMART" intensivcheck gemacht und er sagt mir, dass die HDD "abnormal" wäre und sofort getauscht werden soll.
Welche werte aus der "SMART"-info sind für fehler relevant?
Ist die platte verloren? Kann man da noch was machen? Ich habe nur ein Notebook und kann die SATA-platte nicht an einem PC testen.
ich habe seit ca. 4 Tagen zwei Hitachi HDS722020ALA330 (2TB) in einem RAID1 verbund auf eine DS409+ laufen. Ich habe das RAID1 von 500GB auf 2TB "expandiert". Gestern piepst die DS und sagt mir, dass eine HDD defekt ist.
Nach einem reboot habe ich gehört, dass die HDD runtergefahren war. Ich habe sofort einen "SMART" intensivcheck gemacht und er sagt mir, dass die HDD "abnormal" wäre und sofort getauscht werden soll.
Welche werte aus der "SMART"-info sind für fehler relevant?
Ist die platte verloren? Kann man da noch was machen? Ich habe nur ein Notebook und kann die SATA-platte nicht an einem PC testen.