Photo Station Hochgeladene Bilder erscheinen nicht unter Benutzer, nur unter Admin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trust

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi Leute,

ich hab am Mac die DiskStation als User: "u001" verbunden und dann dort in den Photo-Ordner meine Bilder kopiert.
Wenn ich mich nun anmelden als User: "u001" in der iPhone App wie auch im Browser erscheinen dieser Bilder/Ornder nicht.
Nur wenn ich mich als Admin anmelden. Was hab ich da falsch gemacht? Wenn ich die Laufwerke am Mac per Admin-User verbunden
hätte, würde ich es ja verstehen, aber die Laufwerke sind als u001 verbunden, somit sollten die Rechte doch richtig sein oder?
Hat das was mit der Einstellung unter DS Photo : "Persönliche Photo Station" zu tun?

Was muss ich jetzt machen, damit die Bilder korrekt im User-Account angezeigt werden?

Danke für Hilfe und Tipps!!!!

Trust

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Joku,

also die Benutzer-Photo Station erreiche ich leider nicht, kommt immer: "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."
Link hatte ich so: http://100.1.3.100/u001/photo oder muss ich da noch ne Port hinterschreiben? Nee oder? Die Allgemeine Photostation ist ja auch erreichbar.
Na ich verbinde mit der Diskstation als User u001 und dann erscheinen ja die ganzen Ordner im Finder: musik, video, photo usw. und da bei photo habe ich die direkt reinkopiert. Wo kann ich das einstellen ob Privat oder Öffentlich? Hab nicht zum hochladen die Browseroberfläche genommen, sondern direkt über den Finder reinkopiert, war das der Fehler, nee kann ja auch nicht sein oder?

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

Trust

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ah jetzt bin ich etwas weiter. Also das mit dem "~" hatte ich übersehen, dachte das soll nicht mitgeschrieben werden ;) Ok jetzt kommt ne andere Meldung: Der Service ist jetzt deaktiviert. Ich starte mal die DS Photo Station neu, muss eventuell neustarten wenn das aktiviert wurde.

Das andere Prob hab ich auch gefunden, unter den Einstellungen->Benutzerkonten->Zugangsbefugnis muss noch nen Haken rein. Nur wundert mich das, weil ich ja die Daten als Benutzer und nicht als Admin dort hinkopiert habe, naja aber jetzt seh ich alles ;)

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nur wundert mich das, weil ich ja die Daten als Benutzer und nicht als Admin dort hinkopiert habe, naja aber jetzt seh ich alles ;)
Das ist auch richtig, hättest Du das als admin gemacht, hat der Benutzer nicht die Rechte :)
Kopieren ist bei kleine Menge Bilder möglich, aber sollten es mal mehr sein, benutze besser
den Synology Assistant oder einen Uploader, da dauert sonst Tage :)

Gruß Jo

Trust

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Naja ich wollte meine ganze Aperture-Datenbank exportieren,das sind dann schon um die 18.000 Bilder. Da war es natürlich bequem das gleich über Aperture in das Verzeichnis zu exportieren. Meinst du bei solcher Menge ist der Assistant besser?

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat