Photo Station Hochgeladene Bilder werden nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hartwick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vor 11 Tagen habe ich begonnen, ca. 15.000 Bilder auf meine DS in mein Verzeichnis user/photo zu laden, also in die Persönliche Photo Station.
Weder in der Photo Station, noch sonst irgendwo, etwas spezielles dafür angelegt, alles die DS machen lassen.
Ich habe bei mir eine Struktur, die ungefähr so aussieht:
2011
- Album 1
- Album 2
2012
- Album 1
- Album 2
Bei einem Test hat da wunderbar funktioniert. Die Bilder habe ich vom Mac / PC auf die DS in das Verzeichnis user/photo kopiert und hatte danach in meiner Persönlichen Photo Station eine schöne Ordnung mit Miniaturansichten.
Heute Nacht ist der Vorgang mit den knapp 15.000 Bildern dann zu Ende gegangen und ich musste mich heute Morgen wundern, dass nur die Überordner existierten. Für die Jahre 2007-2012 gab es ein Album. In diesen Alben war jedoch nichts vorhanden. Das hat mich jetzt stark gewundert. Muss ich noch eine Weile warten, bis diese wirklich darin angezeigt werden?

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
(...) Muss ich noch eine Weile warten, bis diese wirklich darin angezeigt werden? (...)

trifft es ziemlich genau. Je nach Typ der DiskStation kann dies "sehr lange" bis "extrem lange" dauern. Schneller würde das gehen, wenn du über den Synology Assistent die Fotos über den Photo-Uploader zur DiskStation schickst. Je nach Betriebssystem muß die Funktion des Photo-Uploader in den Optionen erst aktiviert werden. Mit dem Assistenten werden die Miniatur-Ansichten auf dem PC mit deutlich mehr Rechen-Power erstellt. Für 15.000 Fotos mußt du da aber auch einige Momente warten.

Ich glaube, daß zumindest in der Beta 4.0 des DSM eine Anzeige vorhanden ist, die anzeigt, welche Bilder gerade erstellt werden, bzw. wie weit der Prozess forgeschritten ist.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja. Wobei man die Dateien eigentlich schon sehen sollte, auch wenn noch kein Vorschaubild erstellt wurde. Da wird dann nur der Platzhalter mit dem drehenden Kreis angezeigt...

Hartwick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ jan_gagel: Ist ne DS212. Das erstellen der Miniaturansichten ist doch laut DSM schon seit gestern fertig, ich weiß nicht, was die DS also noch großartig machen will?

Ja. Wobei man die Dateien eigentlich schon sehen sollte, auch wenn noch kein Vorschaubild erstellt wurde. Da wird dann nur der Platzhalter mit dem drehenden Kreis angezeigt...
Das ist leider nicht der Fall!

@ Joku: klar, die Adresse stimmt schon!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat