Ok, ich kann dir jetzt nicht wirklich folgen.
Deine Bilder sehen für mich so aus als ob du schon in der ios APP Synology Photos bist.
Und du hast jetzt direkt in der APP Synology Photos ein Photo ausgewählt, das ist ja dann schon da in der SP!
Was möchtest du da denn jetzt noch Hochladen wenn es doch schon da ist?
Mein Ablauf ist folgender:
Ich öffne irgendein Bild am ipad, meinetwegen eines welches ich gerade gemacht habe mit dem ipad.
Ich gehe in die Galerie oder die IOS eigene Photo APP.
Dort sehe ich mir jetzt ein Bild an und dieses Bild aus der ipad Gerätespeicherablage möchte ich vom Gerätespeicher ipad auf die Diskstation mittels der Synology APP Photos hochladen.
Noch mal, deine Bilder sehen für mich aus als ob du schon direkt in Synology Photos in der APP bist und dort einen Ordner geöffnet hast.
Daher meine Frage, ein Bild das schon auf der Diskstation liegt welches du dir schon mit der APP anschaust, wo willst du das dann noch hinladen?
Es ist doch schon auf der Diskstation und du schaust es dir mit der APP von IOS an.
Edit:
ahhhhhhhhhhh jetzt hab ich dich Verstanden.
Du bist in der ios APP Synology Photos in einem Ordner oder Album, dort wählst du die Option Hochladen aus und daraufhin suchst du dir ein Bild zum "Hochladen" (das ist unglücklich übersetzt ins deutsche nach meiner Meinung) aus und klickst dann rechts auf "Hochladen".
Siehe mein Bild vom ipad air4:
HIER entfällt ja das "Ziel" definieren, denn das "Ziel" hast du vorher schon "definiert" indem du dich bereits in den gewünschten Zielordner gestellt hast und dort, wie in deinen Bildern zu sehen, hast du dann "Hochladen" aus dem Menü ausgewählt, daraufhin kommt das Bild siehe oben und jetzt wählst du das gewünschte Bild aus welches du in dem zuvor gewesenen "Ziel" angestossen hast.
Durch klicken rechts ob auf "Hinzufügen" landet das jetzt ausgewählte Bild in jenem "Speicherziel" wo du das "Hochladen" angestossen hast.
Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich.
Ich glaube dein Gedankengang ist bisher verkehrt gewesen. Du warst der Meinung du wählst ein Bild aus und klickst danach auf "Hochladen" und erwartest jetzt die "Zieleingabe". Die kommt aber nicht, weil du ja vorher kein "richtiges" Ziel definiert hast, lädt jetzt bei dir die ios APP das Bild nach library usw hoch.
Du musst den Vorgang aber umkehren!
Also ZUERST gehst du in deinen gewünschten Zielordner, da wo du das Bild eigentlich hinhaben möchtest und klickst auf Hochladen.
Also du kommst aus einem "Ziel" und aus diesem "Ziel" heraus tippst du auf "Hochladen", also ein Bild in dieses "Ziel" (wo du jetzt gerade drinnen bist!) Hochladen. Die meinen damit "Hochladen" in das gerade aktive "Ziel".
JETZT kommen deine screenshots zur Anwendung wo du das Bild/die Bilder markierst und wenn du jetzt bei dir rechts oben auf "Hinzufügen" klickst, dann landen diese ausgewählten Bilder in jenem Ordner wo du den "Hochladen"-Prozess gestartet hast.
Ich hoffe ich konnte es einigermassen erklären und Auflösen für dich.
Der Vorgang ist also nicht:
Bild auswählen > Hochladen > Ziel definieren > Hochladen startet
sondern der Vorgang ist:
Du bist schon im "Ziel" > Hochladen > jetzt das Bild auswählen > Hochladen > das ausgewählte Bild wird in das Ziel wo du den Prozess Hochladen gestartet hast hineingeladen.
DAS GILT FÜR BILDER DIE SCHON DIREKT IN DER SP APP SIND!
Wenn du, wie von mir ursprünglich beschrieben, ein Bild auf dem ios Gerät hast, irgendwo in dessen Galerie/Fotointernen Ordner abgelegt ist,
dann gilt wieder:
Bild auswählen > Hochladen > SYNOLOGY APP auswählen! > Ziel definieren, wie von mir ursprünglich erklärt > ausgewähltes Bild wird in das gewünschte Ziel der synology handy APP hochgeladen in dem von mir ursprünglich erklärten, definierten, eigenen Ordner mittels "Hochladen zu" > Ziel frei wählen.