j-Serie Hochladen von Video-Dateien mit DS212J langsam

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

udokarl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir vor Wochen eine DS212J angeschafft und bin immer noch in der Lernphase.
So bin ich gerade dabei einige Video.dateien in Format MPEG-2 TS-Video (.ts) über DSM 4.0 Beta und Video hochzuladen. Da eine Datei etwa 10GB hat und mir der DSM Ressourcen-Monitor zwischen 200-350 kBit/s zeigt, denke ich mir, daß ich mir die Filme erst in mehreren Wochen über Stream anschauen kann. Ich habe meine DS212J mit einer FRitz!Box 7390 (alle Ports auf GB gesetzt) und mit einen PC mit i5 Prozessor laufen. Die bisherigen Übertragungsraten lagen bei normalem Kopieren bei etwa 30MB/s.
Kann es sein, daß über die DSM Hochladefunktion es zu Problemen kommt oder, daß es hier bereits eine Art Miniaturbild Konvertierung wie bei den Bildern läuft?
Für die Antworten im Voraus danke!:eek:

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin,

der von DSM verwendete Explorer ist bekannt dafür nicht alzu schnell zu sein. Am besten benutzt du für den Upload von Dateien (Windows vorausgesetzt) über NFS, FTP oder den Windows Explorer (nicht Internet Explorer) hoch. Die 30MB die du erwähnt hast, hören sich schon einmal sehr gut an.

Du solltest außerdem beachten, dass gerade wenn die DS neu ist, der Prozesser noch mit dem erzeugen der Thumbnails (Miniaturansichten von Fotos / Videos) beschäftigt sein kann. Das kannst du überprüfen, indem du im Resourcen Manager auf die CPU Grafik klickst.

udokarl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo El-Sushi und danke für die schnelle Antwort!

Habe jetzt meine Videodateien direkt über den Windows Explorer zur DS rübergeladen. Geschwindigkeit im Mittel 32mB/s. Jetzt flutscht es wieder!
Task kann geschlossen werden.
Gruß UdoKarl

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab das selbe Probleme ich lade per Dateibrowser der DS von meiner externen HDD am Notebook hoch.
Das dauert lage bis das laden anfängt und dann nur mit 280KB/s gestern gings komischerweise mit 7MB/s.
kann mir jemand helfen?

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hab ja schon im anderen Threat geschrieben, dass du keine Uploads über den Disk Station Explorer machen solltest. Das Ding ist ausgelegt um intern Daten zu verschieben, mehr aber auch nicht. Wenn du von deinem PC Daten verschieben willst, dann entweder FTP oder NFS (Windows Explorer \\IP.deiner.DS z.B. 192.168.1.2) benutzen. Wenn das nicht klappt dann einfach in Windows unter Systemsteuerung/System die Arbeitsgruppe deines PC's in die selbe Arbeitsgruppe deiner DS (findest du das unter Netzwerkeinstellung oder so) einbindest, dann kannst du ganz entspannt über Netzwerkumgehung deine freigebenen Ordner sehen und Verwalten.

Wenn du damit Probleme hast, melde dich einfach nochmal. Wir helfen dir ja gerne =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat