Hörücher in DS audio unter DSM 5.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviduser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag liebes Forum.
Ich bin vor Kurzem auf die Idee gekommen, mir eine Synology-Disc zu kaufen, um eine eigene Cloudstation und Mediacenter zu besitzen.
Der wichtigste Punkt ist meine große Hörbuchsammlung. Diese besteht aktuell aus ca. 100 Hörbücher in iTunes, also im m4b.-Format. Logisch, dass der Speicher auf mobilen Geräten sehr knapp wird.
Anscheinend gibt es allerdings keine so schöne Integration in den DS audio Player, wie beispielsweise bei iTunes. Also keinen gesonderten Bereich.

DSM 5.0 ist gerade herausgekommen und ich frage mich, ob es für Hörbücher ein Update gab, oder ob es eine elegante Lösung gibt, sodass Hörbücher und normale Musik nicht kollidieren. Bisherige Beiträge haben sich noch auf vorherige Versionen von DSM bezogen.
Kann man 2 Libraries anlegen, eine für Musik und eine für Hörbücher, oder kann man bei der zufälligen Wiedergabe die Hörbücher ignorieren?

Danke schon einmal im Voraus.
Kaufen würde ich mir übrigens die DS114, falls diese Info relevant ist.

DSMUser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Willkommen im Forum,
also ich konnte unter DSM5 keine Änderungen bezgl. der Verwaltung von Hörbüchern feststellen.
Da ich auch sehr viele Hörbücher für mein Kind habe, wäre ich da auch über eine elegantere Lösung froh...

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das jetzt noch nicht ausprobiert, aber das Problem bei Hörbüchern scheint ja zu sein, dass man diese nicht in seiner Musikbibliothek haben will, weil sie da einfach stören und man bei einer Zufallswiedergabe nicht plötzlich nach ACDC eine Folge TKKG hören möchte.

Die Audiostation bietet doch aber die Möglichkeit, bei den Einstellungen eine persönliche Bibliothek zu aktivieren. Wenn man jetzt Hörbücher und Musik durch separate Bibliotheken trennt, werden diese zumindest nicht mehr gemischt. Man müsste sich dann nur jeweils mit unterschiedlichen Benutzernamen anmelden, je nachdem, was man hören will.

Der Rest ist dann ja nur noch eine Frage des richtigen ID-Tags.

Oder meint Ihr das anders ?

Gruß
Fraubi

Aviduser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Verschiedene Benutzer anzulegen ist natürlich eine Lösung, aber keine elegante.
Elegant wäre es, wenn man in einem Account mehrere Bibliotheken anlegen kann, oder einfach zwei gesonderte Bereiche in einer Bibliothek.
Ist so etwas möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat