Surveillance Station Hohe CPU-Auslastung durch 7.x ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kmeier72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, seitdem ich auf meiner DS110j die Surveillance Station geupdatet habe ist die CPU-Last ständig über 80-85%. Wenn ich dann noch Surveillance Station starte geht (fast) garnichts mehr. Ich weiß die DS110j ist keine Rakete, aber dieses Problem gab es vorher nicht. Es ging zwar etwas zäh aber ging. Wenn ich Surveillance Station anhalte sinkt die CPU-Last auf 10-12%. Gibt es Hilfe? Ich würde auch ein downgrade machen... aber wie?
Danke schon mal

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wie viele Kameras? Auflösung? Bewegungserkennung über Kamera oder Surveillance?

kmeier72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1. 2 Kameras
2. 640x480
3. Surveillance
Aber wie gesagt, vorher war ich eigentlich zufrieden. Ist ein Downgrade möglich?

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Wenn es eindeutig auf das Update zurückzuführen ist und sonst nichts geändert wurde, kann es Synology ja gut nachvollziehen und das Probleme liegt bei denen: https://originwww.synology.com/de-de/company/contact_us

Dort kannst du ja auch mal nach einer Downgrade Version fragen.

Langfristig würde ich jedoch auf ein neueres modell umsteigen. Die DS115 bietet sich hier an, die dann mit 2 Kameras auch bei hohen Auflösungen gar kein Problem hat: https://www.synology.com/de-de/products/DS115#spec

kmeier72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann werde ich das mal machen. Es wundert mich nur, das ich der einzige sein soll, das Update ist ja schon ein paar Tage raus.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Andere werden sich dann vermutlich auch melden, wenn es allgemein an der Surveillance Station liegt. Welche Kameras hast du? Die Kameramodelle natürlich auch Synology mitteilen.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.278
Falls deine Kameras das können, kannst du Bewegungserkennung temporär auf die Kameras auslagern, das müsste Last von der CPU nehmen - bis das Problem gelöst ist.

Apropo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab zwar auf meiner DS213j noch keine wirklichen Performance-Probleme dadurch, aber ich kann bestätigen, dass auch bei mir die CPU Auslastung seit dem Update um 15 - 20% gestiegen ist. Abgesehen davon ist die neue Surveillance Station meiner Meinung nach optisch gewöhnungsbedürftig und langsam.

kmeier72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine FOSCAM FI9804W und eine Kamera von Pollin. Diese ist als eine FOSCAM FI8918W eingebunden. Die Bewegungserkennung funktioniert ja auch noch. Wenn man sich aber mal eine Aufnahme ansehen will, dann sieht man ewig die "Sanduhr" und es geht (fast) nichts mehr. Allein das starten der Surveillance Station im Browser dauert schon ewig.
BTW Warum werden eigentlich immer nur ca. 30 sec aufgezeichnet. Gibt es da eine Einstellung? (war aber auch schon vorher so). Ich werde heute mal an Synology schreiben.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.278
Das stimmt die SS 7.0 braucht mehr Ressourcen und das Starten des Webinterfaces dauert länger.
Die Vor- und Nachlaufzeit bei der Bewegungserkennung kannst du einstellen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Downgrade: Einfach aktuelle Version deinstallieren und von http://ukdl.synology.com/download/spk die alte, zur Hardware passende raussuchen und installieren. Wenn du aber ernsthaft an einer Lösung interessiert bist, solltest du damit warten bis Synology das Problem nachvollziehen konnte.

MfG Matthieu

kmeier72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Ich habe gerade gesehen, das es dort einige verschiedene Dateien gibt. Die DS110j hat ja eine MARVELL Kirkwood 88F6281 CPU drin. Kannst du mir vllt. sagen , welche ich für die Version 6.3-3380 nehmen muß falls ich von Synology keine Lösung angeboten bekomme. Danke

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

kmeier72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe eben Nachricht vom Support erhalten. Fazit: auf eine vorherige Version downgraden....

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ist wahrscheinlich schneller als erst noch auf einen Bugfix zu warten ...

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat