Hallo zusammen!
Ich bin neu hier.
Ich interessiere mich für ein schnelles NAS-System mit 4 Bays und somit der Möglichkeit zu Raid5.
Eigentlich brauche ich nur das CIFS-Protokoll. Alle anderen Funktionalitäten sind für mich zweitrangig.
Nach meinen Recherchen bin auf das DS413 (ohne "j") gestoßen:
Das Teil hat einen Dual-Core-Prozessor, 1 GB RAM und erreicht 125 Mbit/s Lese- bzw. 85 Mbit/s Schreibgeschwindigkeit.
Es hört sich erstmal gut an.
Es kostet aber mit 430 Euro auch eine Stange Geld.
Kann mir jemand eine Alternative nennen, bei der ich eine ähnliche Performance erwarten kann und ggd. etwas günstiger wegkomme?
An die User der DS413: Erreicht Ihr die o. g. Geschwindigkeiten oder ist dies graue Theorie?
Und wann ja: Welchen Switch benutzt Ihr? Reicht ggf. die Fritzbox (6360) aus?
Ich danke euch im voraus!
Gruß
Bernie72
Ich bin neu hier.
Ich interessiere mich für ein schnelles NAS-System mit 4 Bays und somit der Möglichkeit zu Raid5.
Eigentlich brauche ich nur das CIFS-Protokoll. Alle anderen Funktionalitäten sind für mich zweitrangig.
Nach meinen Recherchen bin auf das DS413 (ohne "j") gestoßen:
Das Teil hat einen Dual-Core-Prozessor, 1 GB RAM und erreicht 125 Mbit/s Lese- bzw. 85 Mbit/s Schreibgeschwindigkeit.
Es hört sich erstmal gut an.
Es kostet aber mit 430 Euro auch eine Stange Geld.
Kann mir jemand eine Alternative nennen, bei der ich eine ähnliche Performance erwarten kann und ggd. etwas günstiger wegkomme?
An die User der DS413: Erreicht Ihr die o. g. Geschwindigkeiten oder ist dies graue Theorie?
Und wann ja: Welchen Switch benutzt Ihr? Reicht ggf. die Fritzbox (6360) aus?
Ich danke euch im voraus!
Gruß
Bernie72