Surveillance Station Home Modus die Xte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OliB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

obwohl bereits Threads zu diesem Thema hier exisiteren, diese aber teilweise abdriften, nochmals folgende einfache Fragestellung:

Ziel: Trotz aktiviertem Home Modus sollen Kameras von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr bei Bewegung aufnehmen und Benachrichtigen.

Aktuelles Setting: SS in Version 8.1. Geofence - Schaltung mittels Android Handy funktioniert ohne Probleme.

Vieleicht hat jemand eine Step by Step Anleitung parat.

Danke und Gruß

Oliver

OliB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keiner Tips?

Schade....

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nicht jeder mit Fachkenntnisse im Surveillance Bereich ließt jeden Tag mit.. also bitte ein bissl Geduld mitbringen.. ;-)

Ich selbst nutze den Home Mode nicht.. (erstens gab es ihn bei meiner Planung damals nicht, 2. sind meine Kameras komplett aus, wenn wir in dem Bereich sind.. - läuft bei mir mit nem Schlüsselschalter.. )
hier findest du eigentlich die Erklärung:
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/Surveillance/help/SurveillanceStation/home_mode
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/Surveillance/help/SurveillanceStation/action_rule

OliB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Erstmal Danke für eine Antwort. Ungeduldig würde ich meine Anfrage nicht gerade nennen, zumal ein ähnlicher Thread bereits vor Monaten hier gestellt wurde ohne hinreichende Lösung :) Wie auch immer, die Informationen unter deinen mir geratenen Links habe ich bereits studiert. Mit entschlüsselt sich dennoch nicht, wie die Regeln und der Home Modus zusammenspielen. Meine Hoffnung war daher, dass sich jemand meldet welcher das Problem gelöst hat. Vielleicht tut sich nichts ändern noch was. Einstweilen werde ich mich weiter damit befassen. Vielleicht begreife ich es einst doch noch. VG Oliver

Ralf_Brammer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke ich kann dir helfen:

1. Unter "IP-Kamera" bei jeder Kamera unter "Aufnahmeeinstellungen" - "Zeitplan" die Bewegungserkennung für die gesamte Woche aktivieren.
2. Den "Home-Mode" Status auf "ON" setzen (Manuell oder durch Geofencing) - Jetzt sollten die Kameras aufnehmen, wenn niemand im Haus ist und sich zusätzlich etwas bewegt.
3. In "Home Mode" unter "Einstellungen" - "Aufnahme" den bereich von z.B. 22:00-23:00 und 00:00-07:00 mit Bewegungserkennung aktivieren. - Und das ist für die Nacht

So hat es bei mir geklappt

OliB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe ich nun mal so eingestellt. Werde später testen und berichte ob es so geklappt hat. Danke auf jeden Fall erstmal.

OliB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ralf,

deine Anleitung hat soweit gepasst. Nur im Step 3 hat das zumindest bei mir nicht über "Einstellungen" - "Aufnahme" im Home Mode Menü geklappt, sondern über "Zeitplan" und aktiviertem Haken bei Zeitplanumschaltung aktivieren" im Home Mode Menü. Aber nun funktioniert das genau so wie ich wollte.
Danke nochmal und frohe Feiertage / Neues Jahr.

Ralf_Brammer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das freut mich.
Ich wünsche allen ruhige Feiertage.

GGStyle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super Thema....Das gleiche Problem hatte ich auch und konnte es durch diesen Thread lösen.
Allerdings bleibt bei mir ein Problem offen......
Ich habe mir benachrichtigungen bei Bewegungen vor der Kamera aktiviert und leider interesiert es diese nicht ob Home Mode oder nicht...Denn sobald was vor die Kamera kommt gibt es eine Benachrichtigung.
Hat da zufällig auch jemand ne Idee zu?

Ralf_Brammer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem habe ich auch, und ich habe es auch noch nicht gelöst.

E3A-Sentry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Benachrichtigungen scheinen unabhängig von den Aufnahmeeinstellungen zu laufen. Egal, ob er aufnimmt oder nicht, eine Bewegung meldet er, wenn eine Meldung für Bewegung eingestellt ist. Ist zwar etwas unlogisch, aber ich habe es heute mal detailliert ausgetestet. Das ist ja schön und gut, aber dann müsste man für die Benachrichtigungen im Home-Mode auch einen Zeitplan einstellen können, denn das kann dann schon ordentlich nerven, wenn es immer bimmelt, obwohl der Home-Mode eingeschaltet ist.

Daher habe ich die Benachrichtigungen für Bewegung im Home-Mode ausgeschaltet.
Jetzt bekomme ich nur noch Benachrichtigungen, wenn der Home-Mode nicht eingeschaltet ist. ...

Nachteil: Nachts ist der Home-Mode an und wenn sich was bewegt, bekomme ich keine Meldung ..... Aber wer will schon wissen, wenn seine Frau aufsteht und sich eine Joghurette aus dem Kühlschrank nimmt ?:D;)

Das stellt mich allerdings vor ein anderes Problem: Wenn ich weg bin, schaltet sich der Home-Mode aus. Und sobald ein anderes Familienmitglied durchs Haus läuft, bimmelt es bei mir wieder. .... Alles nicht so ganz durchdacht. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat