Homeassistant mit Docker auf DS220+ Container gelöscht

MTausM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

also folgendes Problem: Ich Rindviech habe mal wieder dumm rumgebastelt, ergo wenn man keine Arbeit hat macht man sich welche.

Ich habe beim Update von HA den Container gelöscht. Nun, soweit ich verstanden habe sind die " Daten " nicht weg sondern müssen halt mit neuem Container neu erstellt werden. Ok, habe das neueste Image gezogen und mit diesem dann einen neuen Container erstellt. So wie es aussieht sind auch alle Geräte da, nur fehlt mir jetzt der Supervisor ( sieht man ja das man im Menü Einstellungen Addon´s Menü hat ( habe ich nicht ). Ich habe die Aufgabe bzw. Script wie hier nochmals ausgeführt aber es bringt keine besserung. Ich sehe zb. in einem Ordner ( Filestation Synology ) ein Backup als .tar aber das kann ich nicht über die Oberfläche von HA wiederherstellen ( es ist einfach dann in dem Menü von HA kein Backup aufgelistet ). Wie kann ich nun alles wieder in den Urpsrungszustand herstellen ohne alles neu einzurichten??

Beim Einrichten von HA bin ich anhand dieser Anleitung vorgegangen:
HA: https://mariushosting.com/how-to-install-home-assistant-on-your-synology-nas/
Supervisor :https://mariushosting.com/how-to-install-home-assistant-supervisor-on-your-synology-nas/

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.012
Grundsätzlich liegen bei Docker die Daten im Container. Und wenn man nach der Anleitung von Marius geht und vielen anderen und die Ordner mappt, in diesem Falle auch in einem Ordner auf der Festplatte, sie sind also zumindest für die gemappten Ordner direkt zugänglich.

Wenn du also alles wieder mit den gleichen Parametern gestartet hast und die Ordner nicht verändert hast, dann sollte er die (eigentlich) auch wieder finden. Hast du an den Parametern von Marius irgendwelche Änderungen vorgenommen?

MTausM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

danke für deine Info. Ich weis nicht genau warum, aber ich glaube es gab da ein Versionsproblem denke ich. Ich habe den Container ja gelöscht, habe dann einen neuen mit dem neuestem Image erstellt aber HA war leer!! Nun kann es sein, vorher habe ich ja ein Update gemacht..evtl. war das das Problem?? Nun, nach einer längeren NAcht habe ich es geschafft HA aus den " Alten " Ordnern wieder herzustellen, jedoch fehlte der Supervisor " Zugang ".Also alles nochmal neu, mit Supervisor..dann die Ordner rüberkopiert und es läuft. Danke für deine Hilfe

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat