HomeloadTV auf DS212

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hartwick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin bei OnlineTVRecorder.com registriert und nehme da regelmäßig gute Filme auf, um sie später runterladen zu können.
Es gibt eine Software, die automatisch die Links, die man an diese Software sendet, den Inhalt bzw. das Ziel des Links herunterläd.
http://www.homeloadtv.com/ wäre der Link. Kennt sich zufällig jemand mit diesem Thema aus? Ist es möglich, deses auch mit der DS212 zu koppeln bzw. diese Software auf der DS zu nutzen?

Grüße
Hartwick

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
hallo,
das sieht stark nach grafischer Oberfläche aus (QT), das geht auf einer DS nicht.

Gruß Götz

Hartwick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort.

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
So der Hit ist homeload auch nicht.
Bei mir haben sich da auch falsche Dinge angesammelt und Handarbeit war auch nötig.

Daher hab ich ein PHP-Script für die OTR-Api, das automatisch FTP-Push Aufträge anlegt.

(Wer will muss mir entweder seine FTP und OTR-Daten anvertrauen oder sich selber für die OTR-Api anmelden)

Wolfman_II

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Eine Alternative wäre auch die Downloadstation der DS zu nutzen. Da kannst du ebenfalls die Downloadlinks einfügen und der Download funktioniert damit ganz hervorragend. Ich nutze die immer und die DS lädt meine OTR-Filme über Nacht herunter.

Hartwick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das mit der Downloadstation hört sich prima an! Kann denn dann eingestellt werden, dass ab 0:00 Uhr heruntergeladen werden soll? Zwischen 0:00 Uhr und 8:00 Uhr "kostet" es ja keine Punkte ;-)

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das mit der Downloadstation hört sich prima an! Kann denn dann eingestellt werden, dass ab 0:00 Uhr heruntergeladen werden soll? Zwischen 0:00 Uhr und 8:00 Uhr "kostet" es ja keine Punkte ;-)

ja das geht,in der Downloadstation ist ein Zeitplaner mit drin.(Firmware 3.2-1955)

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Geht dafür aber nicht vollautomatisch...
Und kommt das überhaupt damit klar, falls die Warteseite kommt?

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Wolfman_II

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

Zeitgesteuerte Downloads habe ich noch nie ausprobiert. Kommt wohl darauf an, ob dir der Downloadserver den Slot solange freihält. Ich sollte noch dazu sagen, dass ich diese Downloads nie direkt bei OTR mache, sondern immer über Mirrors. Erstens kostet es da nie Punkte und zweitens gibt es da Mirrors bei denen der Downloadlink bis zu 24 h gültig ist.
Wenn ich direkt über OTR etwas herunterladen will, dann mache ich das i.d.R. mit FTP-Push und lasse mir das OTR-Key direkt auf per FTP auf die DS schieben. Funzt auch wunderprächtig. Kostet aber leider immer Punkte.

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja ne, Allgemein Downlaodstation für OTR.

Hartwick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ergebnis mit dem Direktdownload von OTR: Es funktioniert, sofern keine Warteschleife ansteht. Meine Download Station versucht es ein Mal, die Datei herunterzuladen, da dies aber nicht beim ersten Mal funktioniert, kommt ein Fehler. Wenn keine Warteschleife vorhanden ist, funktioniert es super. Werde das also mal über die Mirrors versuchen! Danke für den Hinweis!

Hartwick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eine Alternative wäre auch die Downloadstation der DS zu nutzen. Da kannst du ebenfalls die Downloadlinks einfügen und der Download funktioniert damit ganz hervorragend. Ich nutze die immer und die DS lädt meine OTR-Filme über Nacht herunter.
Kannst du mir da vielleicht ein bisschen auf die Sprünge helfen, wie du das genau gemacht hast? Das Vorgehen wäre mir wichtig. Gibts bevorzugte Mirrors / Hoster? Was ist zu beachten?

Wolfman_II

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich verwende normalerweise den Mirror bei dem ich die geringste Warteschlange habe; weil das Verfahren ist bei allen gleich. Du musst die Warteschlange durchlaufen bis du einen Downloadslot hast. Dann kopierst du einfach den Downloadlink in das obere linke Feld der Downloadfunktion, drückst "Enter" und gehst schlafen. :)
Am nächsten Tag hast du dann in deinem Downloadverzeichnis auf der DS das OTR-Key, das du nun auf deinen Rechner verschiebst und dekodierst. Ich habe mir für meinen rechner ein kleines Skript geschrieben, das dieses verschieben und dekodieren automatisch ausführt.

Hartwick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hört sich doch mal richtig gut an :) Vielen Dank! Werde das so mal ausprobieren ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat