Homepage DynDns.org nach DS207+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gomtar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag;
Ich habe eine Problem mit mein DS207+ seit ich habe die Firmware Update gemacht (Version: DSM 2.0-0731; Build Date: 2009/01/13),
- Dyndns eingerichtet, Weiterleitung funktioniert
- Router service NAT http => 192.168.1.xxx (IP von meine DS207+)
- DNS/Web service on mein DS 207+ Aktiviert

mein Problem ist wenn ich meine Domain Adresse (http://meinename.dyndns.org) geben komme ich immer auf DS Admin page (http://meinename.dyndns.org:5000/) wo kann ich einloggen und nicht auf mein Home page seite unten /web ordner???

ich weis nicht wo steht das problem???
voraus Dank für ihre Hilfe

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hallo

hast du im router den port 80 auch an den port 80 der ds weitergeleitet? (portweiterleitung/ portforwarding)

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
auch wenn er keine eigene homepage eingestellt hat, so darf nicht die adminoberfläche beim aufrufen der homepage/ des webordners erscheinen.
es müsste eine andere standartmeldung (herzlich willkommen bla bla, wie veröffentliche ich meine homepage) ausgegeben werden.

es wundert mich, dass er beim eingeben der dyndns adresse ohne zusatz :5000 auf den port 5000 der ds weitergeleitet wird.....

evtl. hilft es den browsercache mal zu leeren, und /oder den router und die ds mal kurz herunter zu fahren und ein paar sekunden stromlos zu setzen

Zuletzt bearbeitet:

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
auch wenn er keine eigene homepage eingestellt hat, so darf nicht die adminoberfläche beim aufrufen der homepage/ des webordners erscheinen.

Ich habe es jetzt gerade einmal getestet (von extern) und werde automatisch auf port 5000 umgeleitet (habe im Ordner web keine index, da ich mit VH arbeite). Da der aber zu ist, wird mir das Management nicht angezeigt. Wenn aber sein Router z.B. das intern<->extern erkennt, kann es auch sein, dass er selbständig intern auf port 5000 umleitet.

es müsste eine andere standartmeldung (herzlich willkommen bla bla, wie veröffentliche ich meine homepage) ausgegeben werden.

Darauf kommt man, wenn man den Webdienst startet, wenn ich mich nicht irre

es wundert mich, dass er beim eingeben der dyndns adresse ohne zusatz :5000 auf den port 5000 der ds weitergeleitet wird.....

Wenn ich mich nicht irre ist das die Standardeinstelltung

evtl. hilft es den browsercache mal zu leeren, und /oder den router und die ds mal kurz herunter zu fahren und ein paar sekunden stromlos zu setzen

Darin kann natürlich auch der Hund begraben liegen:D

best regards

gomtar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für ihre probt Antworten,
@Steffi: was meinst du mit:
hallo

hast du im router den port 80 auch an den port 80 der ds weitergeleitet? (portweiterleitung/ portforwarding)
weil bei mein Router Zyxel Netopia Du kannst bei NAT http Service Aktivieren und an ein Ip Weiterleiten (IP und nicht Port)

- neu Starten und Cach entleeren hat nichts gebracht
- Meine hmtl Daten sind richtig auf web Ordner heruntergeladt und eine heißt index.html

was noch kommich wenn ich (http://meinename.dyndns.org/photo) gebe bin ich richtig auf seite Photo station. aber nicht mit (http://meinename.dyndns.org/web) kommt "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

den odner "web" kannst du nicht direkt über den browser aufrufen. nur den inhalt -- sofern deine homepage oder ähnliches dort abgelgt wurde.

du kannst es nur über deine dyndnsadresse versuchen oder über deine dyndns adresse mit :80 hintendrann

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für ihre probt Antworten,
@Steffi: was meinst du mit:

weil bei mein Router Zyxel Netopia Du kannst bei NAT http Service Aktivieren und an ein Ip Weiterleiten (IP und nicht Port)

Dann sollte er es eigentlich ja auch machen (also 80 auf 80)

- neu Starten und Cach entleeren hat nichts gebracht
- Meine hmtl Daten sind richtig auf web Ordner heruntergeladt und eine heißt index.html

was noch kommich wenn ich (http://meinename.dyndns.org/photo)

Dann liegt es nicht an der Portweiterleitung, sonst darf das auch nicht funktionieren

(http://meinename.dyndns.org/web)

und ohne web kommst du auf das Management? Was liegt den in deinem Ordner web für eine Datei?

best regards

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
Zitat von steffi

Darauf kommt man, wenn man den Webdienst startet, wenn ich mich nicht irre

-----den webdienst hat er gestartet

Wenn ich mich nicht irre ist das die Standardeinstelltung

-----bei mir nicht. ich bekomme die o.a. meldung ausgegeben, wenn ich es versuche, mich ohne :5000 mit meiner dyndns adresse zu verbinden

ich vermute eine weiterleitungsproblem im router...

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
@gomtar

wenn du magst, dann sende mir mal deine dyndns adresse per pn. ich versuche es dann mal von ausserhalb:confused:

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

gomtar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ag_bg
unten mein web ordner habe ich folgendes:
PhpMyAdmin
aboutme.php
images/
images_vierges/
index.html
lisezmoi.pdf
pageweb1 Kopie.htm
pageweb1.htm
style.css
tarek.zip

@Steffi: noch zum deine info habe auch auf router Statich IP aktiviert vileicht das was an :5000 sendet aber wenn ich diese Statiche IP Service diaktiviert komme ich gar nicht auf mein DS ....

Zuletzt bearbeitet:

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
dann dürfte aber auch /photo nicht gehen, oder?

best regards

da hast du (vermutlich) recht. mir ist nicht bekannt, ob der ordner "photo" über den port 80 erreicht wird -- gehe aber davon aus.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wie sieht es denn im lokalen Netz beim Aufruf über die interne IP-Adresse aus?

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
@ag_bg
unten mein web ordner habe ich folgendes:

@Steffi: noch zum deine info habe auch auf router Statich IP aktiviert vileicht das was an :5000 sendet aber wenn ich diese Statiche IP Service diaktiviert komme ich gar nicht auf mein DS ....

statische ip ist okay. das sollte nicht das problem sein.

was passiert, wenn du folgendes in den broweser eingibst:

deinedyndnsadresse/index.html

edit: 2 doofe, ein gedanke ;-)

gomtar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja beide haben ein gute Idee nur bin ich nicht zu hause im Moment so kann ich nicht probieren. aber ich mache so bald bin ich zurück obwohl bin nicht sicher ob es wird die Seite Seigen aber wer weiß !!!!

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja beide haben ein gute Idee nur bin ich nicht zu hause im Moment so kann ich nicht probieren. aber ich mache so bald bin ich zurück obwohl bin nicht sicher ob es wird die Seite Seigen aber wer weiß !!!!

Aber von extern sollte das eigentlich auch gehen, es ist sogar besser, weil man so den Router mit seinen Loopbackproblemen außen vor läßt.

best regards

gomtar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ah ja Sie haben mir viel geholfen, auf die richtig piste gebracht , von externe komme ich nicht außer auf .zip Daten
so habe ich gedacht ich schau mal die Daten Berechtigung unten ein FTP Server , und das war das Problem alle php .html Daten haben kein Zugriff für Public und Groupe so habe alle Daten unten Ordner /web mit ein FTP client auf SCHMOD 0744 geändert und ES FUNKTIONIERT

Vieln DANK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat