Homepage und Server plötzlich nicht mehr erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tilltitan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem: Habe eine Wordpress Seite aufgesetzt die auch schon funktioniert hat. Allerdings passiert es häufiger das ich aus unerfindlichen Gründen keine Verbindung zur DSM 212 bekomme. Ich kann dann weder die Website erreichen (es erscheint nach dem Ende des Ladens eine Weisse Seite, sonst nichts) ausserdem kann ich auch nicht mehr auf die Serveroberfläche zugreifen. Dann Hilft nur noch ein Neustart. Wo liegt das Problem. Weiss jemand eine Lösung zu meinem Problem.

Sternenwanderer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Seit dem Update auf DSM 4.2 (4.2-3202 DS212+) habe ich alle 1-2 Tage das gleiche Problem. Könnte es and dem Update liegen oder hast du noch eine alte Version drauf?

tilltitan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meines Wissens habe ich das update ausgeführt (muss ich wenn ich morgen wieder zuhause nochmal kontrollieren) Meine Statuslampe blinkt dann auch ständig in einem ziemlich langsamen Rhythmus (sieht aus als würde die led auf und ab dimmen)

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn eine SSH verbindung noch klappt, dann probier mal via ssh und Terminal diese beiden Befehle. Damit startest du den Apache neu.

/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh restart
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-user.sh restart

Sternenwanderer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das Problem mit der blinkenden Status LED habe ich nicht.
Bei mir scheint sich die Diskstation alle 1-2 Tage seit dem Update aufzuhängen.
Über den Ein und Ausschalter lässt sich sich dann auch nicht neu starten.

maximal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, habe das gleiche Phänomen.
Allerdings ohne Wordpress installation.gibt es vielleicht logfiles, in denen man mal nachschauen sollte?

Irgendwie nerft das. Es lief zuvor 6 Wochen ohne probleme durch.

Gruss jan

tilltitan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn eine SSH verbindung noch klappt, dann probier mal via ssh und Terminal diese beiden Befehle. Damit startest du den Apache neu.

/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh restart
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-user.sh restart

Also das funktioniert bei mir nicht. greife auf das terminal über putty zu. Dort heisst es:

can't create '/usr/syno/etc/php.ini.5302': Permission denied
Usage: /usr/syno/etc/rc.d/S97apache-user.sh [start|stop|restart]

keine Ahnung was ich damit soll ?

Die Led hört auf zu blinken sobald ich den Synology Assistent starte. Allerdings habe ich auch bemerkt das der Assistent bei ersten Suchlauf die Diskstation nicht findet erst beim zweiten Suchlauf findet er sie.

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du die Befehle als root ausgeführt?? Und du musst auch restart dahinter schreiben.
Einfach erst die erste Zeile und dann die zweite Zeile eingeben und Enter drücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat