Homepage vom Internet nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

screwdriver

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2007
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
6
Hallo Profis

Hab das Problem, dass meine Homepage (Joomla) vom Internet aus nicht erreichbar ist. Intern funktionierts wunderbar.

Komischweise funktioniert der ftp zugriff übers Internet einwandfrei.
Es macht auch keinen Unterschied ob ich über die dyndns.org oder mit der direkten IP vom Internet zugreifen will.
Der Sitetitel wird angezeigt danach ist Schluss.

Habe Port 80 an die Diskstation weitergeleitet.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruss Screwdriver
 

avrberlin

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gleiches Problem

ich hänge mich hier mal dran, weil mein Problem ähnlich ist...

Folgendes Setting:

1. dyndns-Account: läuft und bekommt auch die aktuellen Daten vom Router

2. Router: T-Com Sinus W 500 V, aktuellste Firmware, Portweiterleitung eingerichtet auf Diskstation-IP für Port 80 (Webserver), TCP und UDP

3. Diskstation 101, aktuellste Firmware, Webserver und MySQL aktiviert, Joomla installiert und läuft

Wenn ich nun meine dyndns-URL aufrufe, passiert gar nichts außer der Meldung, dass der angeforderte URL konnte nicht geholt werden konnte

Was habe ich bisher versucht?

1. Portweiterleitung ein/aus
2. Router, DS neugestartet
--> brachte beides keine Besserung

3. Portweiterleitung auf die IP meines iBook
--> es kommt die Standard-Apache-Infoseite, die auch bei 127.0.0.1 kommt. Am Router scheints also nicht zu liegen, Portweiterleitung funktioniert auf andere Rechner

4. IP der DS direkt aufrufen
--> zeigt meine Joomla-Homepage

nu bin ich halbwegs ratlos, was ich noch versuchen könnte und hoffe hier auf Hülfe ;)

Grüße und Danke, avrberlin
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

avrberlin

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich nehme an, dass Du aus dem lokalen Netz zugreifst. Könnte es daran liegen? http://www.synology-forum.de/showpost.html?p=5625&postcount=6

Trolli

Dank Dir für die Antwort.

Hm, wenn ich das hier
Wenn man dafür nun die über den Router bereits bestehende Internetverbindung benutzt und der Router keine (NAT-)Loopback Funktion hat, interpretiert der Router dies nicht als eine Anfrage aus dem Internet heraus auf den Port 80, sondern als eine Anfrage aus dem LAN. Somit wird statt des Webservers der Port 80 des Router angesprochen und man landet meistens in der Webkonfiguration des Routers. Um die Funktion des Webservers zu testen muß also entweder der Router einer (NAT-)Loopback Funktion besitzen, oder man muß es von einem PC aus testen der keine Verbindung zu dem LAN bzw. dem Router hat.
aus dem Link in Deinem Link richtig interpretiere, scheine ich kein Loopback-Problem zu haben, denn ich lande ja nicht in der Webkonfiguration des Routers, sondern entweder nirgendwo oder auf der 'Homepage' meines iBooks - oder hab ich Loopback nicht richtig verstanden? :confused:

avrberlin
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Na jedenfalls kann der Router die DNS offensichtlich nicht richtig einer internen IP zuordnen. Auf der Webkonfiguration des Routers landet man natürlich nur, wenn diese auch auf dem internen Port 80 des Routers liegt...

Trolli
 

avrberlin

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok, dann versuche ich also erstmal, ob ich von außen auf der Diskstation lande oder nicht. Zu der Frage, ob mein Router Loopback kann oder nicht, habe ich auch nicht wirklich was finden könne...

Merci erstmal, avrberlin
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Sollte von aussen alles ok sein, kannst Du das Problem intern ja umgehen, indem Du einen entsprechenden Eintrag in Deine 'hosts' Datei einfügst, z.B.
Rich (BBCode):
127.0.0.1 localhost
192.168.0.102 avrberlin.dyndns.org
Die hosts Datei findest Du in c:\winows\system32\drivers\etc\

Trolli
 

avrberlin

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sollte von aussen alles ok sein, kannst Du das Problem intern ja umgehen, indem Du einen entsprechenden Eintrag in Deine 'hosts' Datei einfügst, z.B.
Rich (BBCode):
127.0.0.1 localhost
192.168.0.102 avrberlin.dyndns.org
Danke, das würde ich dann auch probieren, die zweite IP muss ich vermutlich meiner DS-IP anpassen, oder?
Die hosts Datei findest Du in c:\winows\system32\drivers\etc\
Find ich unter OS X bestimmt auch ;)

avrberlin
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Sorry, mit OS X kenne ich mich nicht aus. Und da die meisten halt doch Windows verwenden bin ich halt einfach mal davon ausgegangen...;)

Trolli
 

avrberlin

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ratlos Teil 2

so, habs nu mal von außen probiert - geht auch nicht. Die Ratlosigkeit geht also weiter...

any hints?

Grüße, avrberlin
 

grisuprinz

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab das Problem, dass meine Homepage (Joomla) vom Internet aus nicht erreichbar ist. Intern funktionierts wunderbar.
Gruss Screwdriver

Hast Du schon geschaut ob Du alle Port´s aufhast.
Wenn du Joomla am laufen hast, denke ich mal hast Du auch eine SQL Datenbank am laufen. Da sollte auch der Port 3306 im Router freigegeben werden.

Diese drei Port sollten offen sein:
HTTP-Server 80
FTP-Server 21
SQL 3306


Viele Grüße
Grisuprinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat