Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spockman

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe von unserer Firma eine HP welche extern gehostet ist. Nun würde es mir spass machen, wenn die HP auf der eigenen DS laufen würde und ich somit nicht mehr abhängig wär.
Die HP wurde mit Macromedia Contribute 3 erstellt. Ist es möglich ohne allzu grosse anstrengungen diese auf der DS 207 laufen zu lassen? Ist es überhaupt empfehlenswert? Genügen die Upload von 200 - 500 Kbit/s und Download von 1'200 - 5'000 Kbit/s für einen anständigen Betrieb? Das ganze läuft über eine Fritz 7170 zusätzlich mit VOIP Telefonen (max. 3 Gespräche gleichzeitig)

Greez Spocky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.315
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hallo

technisch ist es problemlos möglich eine hp auf der ds laufen zulassen. die schwachstelle ist halt die internetanbindung deiner leitung.

du kannst es ja ausprobieren, indem du die hp vom ftp server runterlädst (oder eine kopie verwendest)
und auf die ds in den ordner web kopierst. vorzugsweise solltest du im odner web der ds noch einen unterordner für die hp erstellen und darin arbeiten.

wenn dir das ganze dann fix genug ist, dann kannst du die weiterleitung entsprechend der beschreibungen hier im forum einrichten. (stichwort ddns)
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Wenn Du HP auf Deine DS legst, musst Du selbst für ein Backup sorgen, musst die Internetanbindung garantieren, evtl. eine USV haben ...
Ist das die "Unabhängigkeit" wert. Bist Du mit dem bisherigen Hoster unzufrieden.

Es gibt da sehr viele Bilder auf der HP. Die wird bei mir im Moment sehr schnell geladen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Deinen 200...500 KBit dann auch noch so geht, zumal noch x mal VoIP abzuziehen ist.

Mit einer Hobbyseite ist es auf der eigenen DS ja ganz nett. Einer Firmenseite wie dieser, würde ich das auf keinen Fall antun. Oder hast Du mangels Aufträgen zu viel lange Weile ? ;-)
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich habe unsere private HP auch bei einem Hoster.
Da dort aber der Platz begrenzt ist und ich viel mit Bildern und Videos mache, habe ich über selfhost.de und einer "Zeitschaltungsseite" diverse Umleitungen von den Bildern und Videos auf die DS gelegt.
Das funktioniert eigentlich recht gut und flüssig. Auch bei den Videos - die laufen ohne zu ruckeln auf fremden Rechnern durch.

Nur das Zuschalten dieser Seiten dauer etwas, da die DS sich ja sonst im Ruhezustand befindet - und hier finde ich, sollte es zu keiner Verzögerung beim verlinken geben.
(Kontrolle ist meine Seite - dort Fotos anklicken - so lange dauert es)

Schon gar nicht wenn es sich um eine Firmen HP handelt.
Das wird ich ebenfalls lieber 3 Euro mehr in die Hand nehmen und mit einen guten Hoster suchen. ;)
 

Spockman

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für eure Antworten. Mit dem hoster bin ich eigententlich sehr zufrieden. Ich wollte das mal nur ausprobieren. Ich lade sie mal parallel auf die DS und kann dann schauen wie das so läuft, für mich, ich lasse sie offiziell vorläufig beim Hoster. Das mit der Datensicherung und USV hat schon was!

Obwohl ich dachte dass Synology so ziemlich alles was sie haben über ihre eigenen DSen laufen lässt. Werde das nochmals nachlesen.

Wenn der Webserver eingeschaltet ist sollte die DS doch permanent an sein oder?! Somit sollte es die Verzögerungen nicht geben.

Die Aufträge gehen im Moment übrigens sehr flott :)

Greez Spocky
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.315
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hi

wenn du (d)eine homepage auf der ds laufen lässt, dann führt die einstellbare hibernation (ruhezustand/sleepmodus) der hdd zu verzögerungen beim ersten seitenaufruf. da die hdd sich schlafen legt, muss sie beim aufruf der hp erst wieder anlaufen, bevor die hp geladen wird.

was das damit zu tun hat, worauf synology die pages hostet verstehe ich nicht. sicherlich weitestgehend auf eigenen geräten. trotzdem haben sie eine deutlich bessere internetanbindung als du und das ist entscheident.

meine homepages laufen auf der ds bei einem upload von ~1024 recht flüssig. selbst meine foren laufen zügig....
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Wenn der Webserver eingeschaltet ist sollte die DS doch permanent an sein oder?! Somit sollte es die Verzögerungen nicht geben.

Greez Spocky

Wenn die Energiesparfunktion eingeschaltet ist, legt sich die Festplatte schlafen, wenn keine Zugriffe erfolgen. Bei einem Zugriff aus dem WEb muss die Platte dann erst wieder hoch laufen.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
...den Hibernationmodus kann und sollte man dann natürlich ausschalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!