homes, home, User und wie nun mit Windows arbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mosesontheweb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

lange wiegte sich die DS212j im meinem Büro im Dornröschenschlaf, jetzt möchte ich diese endlich einer Funktion zuführen. Ich würde gerne meiner Frau ein Share zur Verfügung stellen, welches automatisch gemountet wird, sobald sie sich zum Laptop setzt. Der Benutzer-Home-Dienst ist aktiviert, Benutzer sind angelegt und unter /homes zu sehen. Jetzt habe ich viel über dieses berühmte /home gelesen, aber irgendwie bin ich noch nicht ganz schlau geworden.

Darf man sich \\meineds212j\home so vorstellen, dass sobald man sich damit auf Windows-Basis verbindet, man automatisch den Inhalt von /homes/angemeldeter_user zu sehen bekommt? Oder wäre es generell sowieso besser, den CloudStation-Dienst zu bemühen und das mit den Windows-Shares gleich bleiben lassen?

Es geht schließlich auch darum, die Dateien in dem Verzeichnis offline verfügbar zu machen.

Wäre toll, wenn mir hier wer Antwort dazu geben könnte. Herzlichen Dank im Voraus.

Gruß, Thomas

Erebus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Windows netzlaufwerk verbinden. \\DEINEDS\HOME\BENUTZERNAME
Dann das gemapte laufwerk offline verfügbar in windows machen.

So wäre das meine empfehlung.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
Das stellst du dir richtig vor, also \\deineds\thomas lotst dich dorthin. Wenn du auf pc und syno das gleiche Passwort hast, wirst du nicht mal nach dem Passwort gefragt. Um auf die Daten zuzugreifen, brauchst du online-Zugriff.
Wenn du die Daten offline haben möchtest, dann wäre auch die CS eine Alternative...
Ein generell besser gibt es nicht, es kommt immer darauf an, was du möchtest.
Wenn du dir nicht sicher bist, was du nutzen könntest, richtest du dir am Besten die Freigaben und die CS ein. Die Daten noch zusätzlich wegsichern. Dann einfach ein paar Tage beides nutzen, dann merkst du was für dich bzw. euch am besten ist...
Mit der CS kannst du übrigens auch noch Mobile mit Daten versorgen ;)

Stefan

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Der Pfad ist \\DS\home und nix anderes.

Ansonsten für Offline-Dateien ist die CloudStation wohl der bessere Weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat