Hoster hinzufügen - Problem mit dem editieren/lesen von PHP Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kendo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab diesen Thread hier gefunden wo die Frage gestellt wird, wie man eigene Hoster hinzufügen kann:

http://www.synology-forum.de/showthread.html?23194-Hoster-hinzuf%FCgen

Da das ganze auf PHP-Basis ist wollte ich mir zumindest mal anschauen wie die existierenden Skripte ausschauen und dann versuchen einen Port von z.B. dem pyload Share-online.biz Plugin auf die Download Station zu bewerkstelligen. Allerdings komme ich erst gar nich so weit, denn mein Problem ist ein anderes – ich kann die PHP Dateien nicht lesen und die CGIs auch nicht. Da steht bei mir z.B. sowas drin wenn ich über Terminal mit vi ein Skript editiere:

netloadin.php:

PHP:
???91AY&SYr????????????????????????????????????^????{?}?????{?????o???6???4?OSBxF#&S??1??2b?i?6?4d6??444??FQ??S?4????lH4?@zODh??#"??&FF?i??Q56?Md?OQ?c(f??z#OHz????@??
<(i??????mG??M?z???OP?=@4=M?*Td?G?4Q?????        ???)?3M4?Q?A?i?LFOS?#A??F???d4??(1i??O(??d??DG???=CjCA?J??i??&????b4?d
CL???hh?=50?                                                                                                            M4##5???4d?'?D?i=OP???=Fjh?
            ?L?5
                ?Q??H??????(}?s*????????$?)L????????????????S+T??}??Ad??9R??M??Y?{q"?????3A?Q?w?????p?k?B ??P?P
                                                                                                             ???!hS?lá?^`????^o???JG=?9?VN?.?kZ?E?0????Z?@úTA!@H6[?u
                                                                                                                                                                    ?#??X!9?RK?>rf??=!?x??9??~??2???k????M??$u?#nv???3??4????x?B???sh?\LW????$`?P?{<9?????F[?j        ?<m?v4L?        T/
                                                                                                             ????.???g
                                                                                                                      @XW?f??f??wjy??%?7Rm]??????!u?I?? x?(???4?6??%??E?A>&?ZL?G???'??;?*p!T<?[?i@?H??8F?r???z????x&?h??uk?h?S7?#??Dj*?D????`M?-??%????????????1?k?D??&?e?f!????sI?r@???M gVc????????l???p???D!?}??@1Kb?        w_?`????M????U???j>$?4??DE??????C?NW?????na???$wl?v??=???%(?&?G?/J?w;???u1?F?M?U2??*?        ??B?
+???#???KF?hz?f?1F??_i???d?????.<º???@?)?????qX?H????s?????A??q????-?3-w???R?q??XRK?z?+g~p?k?:?:!???\(,???+a?*??{$???.?|p}??<?
                                                                                                                             hZ??*??8useT?7?%???u??e??`??,??'??v????A2?~?u?y?}r@??P??0Qi???v?????Z@?4??mN?k?????s6?U???u?7gH?m??)?j[??1?!???N?5e?$?D???J~?sU?g?S??$[??]?6c?1??6?3U?????I\8?Cg^c??0rmc'?4??MS??7?
%????????
?.W?bO????$??`Y?
td?X??Cz??e??9??m?>o??'?Ti@x?j?e?{r??R?EV3{8J??+,e?mV??{E??\?s?'V??????p?e???????a*H?u?/?R1???xh
 ?H?c??@?(???!4dP-1^?];?????O-_A7?\?\???UbD????)@?Zr?2u???,W??2???*,)K?\?M9c?????????(<??m?#?#?U???J?#2?&
                                                                                                        ???mX??6L?XQQLeZ?        ?HG!?(XO?C???1$Z?zl??GUX??M?q*?2?1?????????Nc?/?X?[w??{????f????D$?*?(???)x8|J?J-
j???E????,???\AQ
                ??`??f??????UK}?~y5Um?l?/F|~???P??hw??8gy        ?,?I`?+?L??A??????c+sF\}? Y
                                                                                            ?#?????????3?'W??<?'N1?7?+sI$P????&&?^??Dht???????/<
???,rp>_?c???/? 3?q;<9z@M?????U?`]X????z??
                                          ??JG?Z??y)??aI\?[??-????9V??C?????i?)??f??-M[??L??s8?(???????J????????q?!??{?L?"???2??        ???n??]??/+=?(:y??F6?>??kh0?u
N??I
    ?r???o?c??o4D??????/v????Cé???
                                  ??????7?e?u
F??f ?u?Cå??E=?QcéÄ%?
???B???0?;
          %E??'??T?r????CT?qxK?????9??+Qö?P?        ???é?Ü?t?,?.a?,j?-?e??y??P'8??#??WnP?t??/??t??8?e?X?;Ü9m??å???G?@?3??-ä???X?F??ö???P??$??sM?;?m5i?k?Z???*Bk?2[?????n?O??
 ??
   j???!??p1?j?????XT?,??_??,?Q????h????c??Q??!????+??7?0%?O?V
                                                              ???;???????{a?y?"?0_:??N}????5?H??        (Q?09?NX??CW?E??"??v??Q???9????CW?
                                                                                                                                          ???????B??<???
??s?m??[{\\?z?qS??)???,?"`??G?!?Ve?xc??? ?
                                          ?L?[??&\?x???1s
t??l??|?o?Q?                                             ?u»?I??J?7Y5?^
            ?^d?!?N???&??? ?@?r?9?bE}?N??a?        ?B???c??l|
                                                           i???U?????????dXu??p^?L??!???????^?Z???\?        ??opKy??C???]???2O'??|??Y???cL??$a??o?I?(v????S?????)?'?????H_?????{P>??Q?vq???-?i?e        0??'%??q?O??Kt?"???@R?A??z??<?b??        S?;?o??V??!?un?i?>%P?#1???3?H???~??:??E?x???????R????$??l^?ah
   0???YK???^B]?`?/?M?ez?c????/?,d,???_?S?Z-g???#?&5¯He??Q6???$?@J?
?o??K
     ??bh??V?|
              f?&&rj??????n?1?6?cPk???%xFFr????A???1+nsEsk???-R?W?@Dx?2-<??v}?lVH        )?)U<?'??K-?M?p??<A_??~u??K?IQ?|x??_E???????Ó??5?(E????????B?????K?i?VqK?KPO??}?=???i?q>x?v?7J??????rJ?        ?jp?|?,?$Z?`??[-?=[y wI/????}???XD?`4?T?%X?o+q?!
                                                                              F#?9???CU^???$T`?sx)?=5sO:??Y??T?

Daher meine Frage: Sind die Dateien irgendwie verschlüsselt, oder hab ich nur ein Problem hinsichtlich Encoding??? Könnt ihr die Dateien im Klartext lesen? Ich hab auch mal die Datei per FTP runtergezogen und mir angeschaut. Da siehts allerdings nich anders aus. Das selbe Phänomen taucht bei anderen PHP Dateien auch auf. Ich fand das irgendwie merkwürdig weil ich mir ja auch diesen Guide reingezogen hab wo erklärt wird, wie man eigene hoster Skripte baut und da ist sämtlicher PHP Code im Klartext. Mache ich was falsch???

Vielen Dank für Eure Hilfe!

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
bei cgi kann es gut sein, dass du sie ned lesen kannst. Die sind recht häufig binär Files also durch einen Compiler gejagt. Bei php Files sollte es aber eigentlich nicht sein. Die liegen normalerweise als Text Files auf der Platte. ausser Synology hat auch die eigenen PHP Files verschlüsselt, das geht braucht aber serverseitige Erweiterungen. Von da her würde ich bei dir auf ein Encoding Problem tippen

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@jahlives Soweit ich weiss hat Synology auch die PHP-Files obfuscated :(

kendo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

danke für die schnellen Antworten. Also PHP Code unleserlich machen is jawohl total für die Füße. Naja offenbar wollen sie nicht, dass die User selber schrauben. Kann es sein, dass der PHP Code sogar noch intern in was anderes kompiliert wird? Immerhin muss man laut Anleitung aus der php Datei und dem info file mittels tar eine .host Datei packen und diese dann in der DS hochladen. Scheinbar passiert dann intern noch was dem Skript und es wird entweder nur unleserlich gemacht oder anderswie kompiliert. Könnte das sein?

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst du mir mal den genauen Pfad des Files geben? Dann kann ich im DSM-Paket nachsehen. Hab keine Syno mehr.
Und was sagt ein file {pfad} dazu?

kendo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sicher! Der Pfad von dem netloadin.php Skript ist:
/volume1/@appstore/DownloadStation/ui/hostscript/hosts/netloadin

und hier:
/volume1/@appstore/DownloadStation/ui/hostscript

liegen zwei Dateien, einmal die common.php und die host.php. Erstere kann ich im Klartext lesen und in der host.php steht nur Grütze drin.

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, dann ist das wohl verschlüsselt. Was sagt file dazu?

kendo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
netloadin.php: bzip2 compressed data, block size = 900k

Scheinbar wohl also nur komprimiert oder?!

Edit: habs mal mit Expander entpackt und nochmal file drübergejagt – jetzt sagte er mir nur noch "data"

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was sind denn so für Files rausgekommen?

kendo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist bei der selben Datei geblieben, die in ihrer Größe zwar ein klein wenig variierte aber drinnen steht nach wie vor unlesbarer Krams... :( Das einzig lesbare steht direkt am Anfang "syno_compiler" und danach nur noch Kauderwelsch...

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und wenn du es jetzt aufmachst?

kendo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hatte ich ja schon. Das war was ich meinte, das am Anfang nur dieses "syno_compiler" stand und danach nix Verwertbares mehr. Hab auf der Syno gesucht und dann folgende Datei gefunden:

/lib/php/extensions/syno_compiler.so

welche ebenfalls verschlüsselt ist. Ich glaube die wollen nich, dass wir unsere Nase da reinstecken. Was mich an der Sache einfach nervt ist, dass ein Debuggen nahezu unmöglich ist, denn jedesmal wenn ich was an meinem php Code verändert habe muss ich es in eine .host Datei packen und wieder über die DS selbst einspielen nur um dann zu sehen, dass es nicht läuft... Das ist doch Mist...

Edit:
syno_compiler.so: ELF 32-bit LSB shared object, ARM, version 1 (SYSV), dynamically linked, stripped
Was isn das für ein spannendes Format?

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Library. Klar dass die binary ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat