Hotspot bei Diskstation einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fulgrim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich versuche gerade mir einen Hotspot bei meiner Diskstation DS213j einzurichten. Ich benutze dazu den USB Wlan-Adapter TP-Link TL-WN722N. Ich habe die Liste von synology vorher angeschaut und dieser Stick wurde als kompatibel aufgeführt.
Ich habe den Stick eingesteckt und er wurde auch erkannt, aber leider komme ich jetzt nicht weiter weil ich mich damit nicht so gut auskenne. Ich konnte über systemsteuerung Wlan den Stick entsprechend konfigurieren. Wenn ich aber versuche mich testweise darauf per Ipad einzuwählen wird mir das Wlan Netz auch angezeigt, ich erhalte aber den Hinweis, dass dort keine Internetverbindung vorliegt. Wie kann ich einstellen, dass mein Ipad über die Diskstation auf das Internet zugreifen kann? Hier komme ich nicht weiter.

Noch etwas zu meiner Konfiguration: Meine Diskstation (steht bei mir im Dachgeschoss) und ist per Lan mit meinem Router verbunden der im Keller steht. Wlan Stick ist konfiguriert und wird erkannt, allerdings steht keine Internetverbindung zu Verfügung.

Habe ich etwas falsch gemacht bzw ist der Hotspot richtig konfiguriert oder habe ich irgendwo einen Denkfehler. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Fulgrim

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe den Stick eingesteckt und er wurde auch erkannt, aber leider komme ich jetzt nicht weiter weil ich mich damit nicht so gut auskenne. Ich konnte über systemsteuerung Wlan den Stick entsprechend konfigurieren.
Hallo, was hast Du denn eingstellt ?
WLAN-AP ?
SSID?
Passwort ?

Gruß Jo

Fulgrim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok es funktioniert jetzt ist allerdings sehr langsam. ich hatte es wohl vorher falsch gemacht und ein adhoc-nertzwerk(?) erstellt.
Ich habe folgende Einstellungen:

Name(SSID): Huhu
Drahtlos-Modus: 11n
Kanalbreite: 20/40Mhz
Übertragungsleistung: Hoch

WMM QoS aktivieren: haken drinn
Sicherheitseinstellung: WEP

Ich habe nun Zugriff aufs Internet aber sehr langsam. Dauert schon etwas bis eine Website geladen wird. Kann ich diesbezüglich noch etwas optimieren?

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe nun Zugriff aufs Internet aber sehr langsam. Dauert schon etwas bis eine Website geladen wird. Kann ich diesbezüglich noch etwas optimieren?
Was Du eingstellt hast ist schon mal ok, warum es so langsam geht, kann ich so nicht sagen.
Ich habe den Kanal auch festeingestellt und den Modus nich nur auf n.
WPA oder WPA2 würde ich für die Sicherheitseinstellung benutzen :)

Gruß Jo

MMD*

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

Hast du vorher Jumbo Frames benutzt? (oder jetzt noch)

hak4fun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mit dem selben TP-LINK WLAN-Stick. Fritzbox als DHCP und die D214play als WLAN-AP.

Im AP Modus bekommt mein Handy Laptop keine IP Adresse zugewiesen.

ALS WLAN-Router funktioniert alles aber das HANDY bekommt eine andere IP-Bereich (10.1.14.XXX)
von der DS214 als DHCP. Daher keine interne kommunikatioon mit Medien usw möglich.

Ich habe ferner folgendes ausprobiert:
Fritzbox: DHCP IP Bereich 192.168.178.100 bis ...199
DS als WLAN Router und DHCP 192.168.178.210 bis ...255
hat auch nicht funktioniert.

Wie habt ihr das hinbekommen?

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat