biete HP Gigabit Switche zu verkaufen

schakal2k

Benutzer
Aufgrund von Umstellung bei mir zuhause habe ich einige Switche von HP bzw. Aruba ausgemustert.

1x HPE OfficeConnect 1920 48-Port Gigabit Switch JG927A
Gebraucht aber gut erhalten, Lüfter macht leichte Geräusche
40€

1x HPE OfficeConnect 1820 48G Switch J9981A
Gebraucht, ebenfalls gut erhalten.
40€

1x Aruba 2530-24G PoE+ Switch 24 Port Gigabit mit PoE+ J9773A
Unbenutzt, lag als Reserve ausgepackt im Regal
140€

Preise sind zzgl. eventuellem Versand, je nach Wunsch per Hermes für 7€ Aufpreis oderper DHL für 10€ Aufpreis.

Bin nicht interessiert - aber als Hinweis: Wer so viele Ports benötigt, hat entweder schon, oder wird heute vermutlich eher Richtung 2,5 oder sogar zum Teil 10 GbE gehen. 24 oder 48 Ports sind für den geneigten Privatanwender ziemlicher Overkill.

Gewerblich wird man lieber aktuelle Hardware einsetzen, die optimal mit Sicherheitskomponenten interagiert.

Trotzdem viel Glück mit deinem Angebot.

Naja ganz so kann man das nicht sagen, dass 24 Port ein Overkill für Privat ist.

Wir haben 2017 ein Haus gebaut und ich habe im Haus und Garage 11x Doppel-LAN Dose verbaut. Das Patchfeld zumindest ist mit 22 Ports fast voll belegt.

Zum Glück sind noch nicht alle Leitungen in Benutzung (z.B. Kinder teilweise noch zu klein), aber mein über dem Patchfeld liegender 24 Port Switch ist voll belegt, da ja zu den Dosen noch Geräte kommen, die im Netzwerkschrank direkt ans Switch gesteckt sind.

Mittlerweile läuft so ziemlich alles über IP, auch Fernsehen, so dass ich mir heute eine Sat Anlage und die ganzen Koax Dosen schenken würde und anstatt noch mehr LAN Dosen installieren würde.

Von daher: für den leicht ambitionierten Privatanweder ist 24 Port gerade am unteren Ende.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat