- Mitglied seit
- 29. Nov 2013
- Beiträge
- 2.013
- Punkte für Reaktionen
- 34
- Punkte
- 94
Hi zusammen,
wir haben uns in unserem Wohnheim gemeinsam einen Drucker angeschafft, den HP LaserJet Enterprise M480. Dieser ersetzt einen OfficeJet 8620 Pro.
Wir hatten bisher immer den Dienst AirPrint mit unseren Smartphones verwendet und waren bis dato auch immer sehr zufrieden. Dokument angewählt per AirPrint an den Drucker gesendet und nach einer kurzen Wartezeit kam das Dokument aus dem Drucker. Perfekt!
Nun der Umstieg auf den LaserJet M480 mit der aktuell neusten Firmware (5.5). Im Webinterface ebenfalls das AirPrint Protokoll aktiviert, den Namen so belassen wie er vorgeben war und gespeichert. Soweit so gut.
Leider haben wir nun die Problematik das er beim Drucker eines Dokuments vom Smartphone bzw. iPad er den Drucker ganz normal findet und Ihn zur Auswahl stellt, jedoch beim Anwählen und bestätigen des Druckes, steht darunter immer " Druckerinformationen werden gesammelt", mehr passiert an dieser Stelle aber nicht. Manchmal, wenn man lange genug warte funktioniert es hin und wieder dies aber eher selten und mit sehr langen Wartezeiten. Hat dies mit irgend einer Einstellung zu tun, oder warum ist bei diesem Drucker dieser Dienst so schwerfällig? Hat mir jemand einen Rat?
Bevor Fragen aufkommen in diese Richtung, ja der Drucker ist Bestandteil des gleichen Netzwerkes in welchem die Smartphones sind, ausser das dieser im Keller steht.
Besten Dank und Viele Grüße
wir haben uns in unserem Wohnheim gemeinsam einen Drucker angeschafft, den HP LaserJet Enterprise M480. Dieser ersetzt einen OfficeJet 8620 Pro.
Wir hatten bisher immer den Dienst AirPrint mit unseren Smartphones verwendet und waren bis dato auch immer sehr zufrieden. Dokument angewählt per AirPrint an den Drucker gesendet und nach einer kurzen Wartezeit kam das Dokument aus dem Drucker. Perfekt!
Nun der Umstieg auf den LaserJet M480 mit der aktuell neusten Firmware (5.5). Im Webinterface ebenfalls das AirPrint Protokoll aktiviert, den Namen so belassen wie er vorgeben war und gespeichert. Soweit so gut.
Leider haben wir nun die Problematik das er beim Drucker eines Dokuments vom Smartphone bzw. iPad er den Drucker ganz normal findet und Ihn zur Auswahl stellt, jedoch beim Anwählen und bestätigen des Druckes, steht darunter immer " Druckerinformationen werden gesammelt", mehr passiert an dieser Stelle aber nicht. Manchmal, wenn man lange genug warte funktioniert es hin und wieder dies aber eher selten und mit sehr langen Wartezeiten. Hat dies mit irgend einer Einstellung zu tun, oder warum ist bei diesem Drucker dieser Dienst so schwerfällig? Hat mir jemand einen Rat?
Bevor Fragen aufkommen in diese Richtung, ja der Drucker ist Bestandteil des gleichen Netzwerkes in welchem die Smartphones sind, ausser das dieser im Keller steht.
Besten Dank und Viele Grüße