Hallo zusammen,
ich habe auf meiner DSM 6.1 einen Webserver laufen und möchte bestimmte Seiten nur mit Passwort zugängig machen.
Den Artikel über .htaccess hier im Wiki habe ich gelesen, aber ich bekomme immer nur "Interner Fehler 500".
https://www.synology.com/de-de/know...b_quot_shared_folder_from_unprivileged_access
Eine .htaccess habe ich angelegt und entsprechend angepasst bei AuthUserFile
AuthName "Title"
AuthType "Digest"
AuthUserFile "/volume1/web/passwd/admin.pw"
Require valid-user
Die admin.pw habe ich auch dementsprechend angelegt:
admin:Title:c04339ae82e5b153e1c4799758534015
Dieser Fehler soll ja ein Syntaxfehler sein, das der Apache irgendwas nicht interpretieren kann.
Aber ich finde da nichts, was falsch sein könnte. Habe schon alles mögliche auch mit dem Pfad ausprobiert.
Ich habe den Apache 2.4 bei dem Webserver eingestellt.
Alternativ dafür wäre die Frage, wie ich so was sonst evtl. realisieren kann, eine Seite nur mit User und Kennwort öffnen zu lassen.
Vielen Dank für Hilfe
Gruß Juergen
ich habe auf meiner DSM 6.1 einen Webserver laufen und möchte bestimmte Seiten nur mit Passwort zugängig machen.
Den Artikel über .htaccess hier im Wiki habe ich gelesen, aber ich bekomme immer nur "Interner Fehler 500".
https://www.synology.com/de-de/know...b_quot_shared_folder_from_unprivileged_access
Eine .htaccess habe ich angelegt und entsprechend angepasst bei AuthUserFile
AuthName "Title"
AuthType "Digest"
AuthUserFile "/volume1/web/passwd/admin.pw"
Require valid-user
Die admin.pw habe ich auch dementsprechend angelegt:
admin:Title:c04339ae82e5b153e1c4799758534015
Dieser Fehler soll ja ein Syntaxfehler sein, das der Apache irgendwas nicht interpretieren kann.
Aber ich finde da nichts, was falsch sein könnte. Habe schon alles mögliche auch mit dem Pfad ausprobiert.
Ich habe den Apache 2.4 bei dem Webserver eingestellt.
Alternativ dafür wäre die Frage, wie ich so was sonst evtl. realisieren kann, eine Seite nur mit User und Kennwort öffnen zu lassen.
Vielen Dank für Hilfe
Gruß Juergen