htdocs-Ordner (z.B. volume1/web/) ändern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kenman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe mir den DS115 zugelegt. Ich erstelle Webseiten, wo ich die vorerst lokal erstelle. Ich habe unter meinem Username alle Projekte (alle Kundenprojekte) angelegt und die Freigegeben. Sobald ich mich per Netzwerkverbindung verbinden möchte, bekomme ich die Frage, welchen Ordner ich auswählen will. Hier ist es verständlich.
Jedoch möchte ich nicht mehrere Netzwerkverbindungen machen, wenn ich z.B. auch den "volume1/web/" verbinden möchte, wo die Webseitendaten hinterlegt werden sollen. Wie kann ich den "web-Ordner" (htdocs) in meinem Projektordner verschieben? Macht das Sinn?

Meine bisherige Struktur:
-> home
-> Projekte
- Print
- Logos etc.
-> web

Meine Wunsch-Struktur:
-> home
-> Projekte
- Print
- Logos etc.
- web (hier soll htdocs sein)

Geht das so?

Ich würde einmal vermuten das sich in einer der Config Dateien für den User Apache ein Document Root versteckt. Da ich aber bei den aktuellen DSM nicht mehr danach gesucht habe weiss ich nicht wo Syno die versteckt hat. Ausserdem würde das sicherlich auch gern von den DSM Updates überschrieben.
Alternativ kannst du natürlich auch versuchen Virtual Hosts anzulegen und für die das Docroot festzulegen. Das würde sich dann allerdings in der aufzurufenden URL niederschlagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat