HTML-Downloads sehr langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrosserBlonder

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiss das Thema kommt hier im Forum immer wieder auf, aber ich konnte trotz Suche leider keine Lösung finden.

Mein Problem ist die Download-Rate meiner DS210j (DSM 2.3-1167). Ich habe hier eine Datei die ich über einen HTML-Link herunterlade. Wenn ich dies über die DS mache, komme ich durchwegs auf eine DL-Rate von 35-40 kb/s. Wenn ich die gleiche Datei jedoch mit Firefox herunterlade, komme ich auf eine DL Rate von ~500 kb/s!

Hier die Facts:
  • Die Einstellungen der DS stehen auf Standard
  • Eine Erhöhung des txqueuelen auf 1000 brachte keine Verbesserung
  • MTU ist 1500
  • Die DS hängt zusammen mit dem PC (Win XP+SP3) und einem Mediacenter (ctVDR 7) an einer FRITZ!Box Fon WLAN 7270
  • Ich habe verschiedene Netzwerk-Kabel probiert
  • Ich habe eine 16000er DSL Leitung von Kabel Deutschland.
Bin leider etwas ratlos. Hat einer von Euch vielleicht noch einen Tipp? Danke!

VG
Andreas

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das Thema gab es früher öfters in Bezug auf Bittorrent-Downloads. Das scheint aber seit längerem kein aktuelles Thema mehr zu sein. In Bezug auf html-Downloads hab ich das eigentlich so bisher noch gar nicht gehört. Hast Du mal ein paar Links wo das Thema im Forum aufgekommen ist?

Ich erreiche jedenfalls immer maximale Downloadraten über meine Download Station. Ist Deine DS möglicherweise durch andere Dinge (z.B. Indexierung) ausgelastet? Was sagt denn der Performance-Monitor?

Nasenmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bei meiner DS108j ist es auch so. Die Downloadgeschwindigkeit der DS ist nur ca. 500kb/s und direkt über PC komme ich auf 2500kb/s. Die DS schafft also nur 20% von dem was möglich ist. Sie soll wohl nicht die komplette Bandbreite beanspruchen,damit man noch vernünftig surfen kann. Wäre aber nicht schlecht wenn man das irgendwo einstellen könnte.

Gruß
Nasenmann

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
In der DS ist meines Wissens nach keine solche Begrenzung eingebaut. Manche Downloadmanager auf dem PC öffnen je nach Einstellung teilweise mehrere Verbindungen gleichzeitig für den einen Download. Das macht die DS nicht - sie lädt einen http-Download jeweils nur über eine Verbindung herunter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat