html Formular funktioniert seit Umzug auf DiskStation nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erasor2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hab ne Webseite die bis jetzt problemlos auf meinem lokalen Rechner lag auf meine neue DiskStation übertragen. Seit dem funktioniert ein html Formular auf dieser Seite nichtmehr.

Ich kann das Formular ausfüllen und abschicken, das dazugehörige php script wird ausgeführt aber es werden keine Daten vom Formular an das Script übergeben.

Woran kann das liegen?

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

wie übernimmst Du denn die Variablen? Eventuell solltest Du dir mal register_globals in den Einstellungen zu PHP anschauen. Aber bitte vorher auch den Kontext dazu mal in der Dokumentation anschauen.

Gruß Frank

Tick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist in der "Form" für die Formulare unter action="*" der Richtige Pfad eingetragen, z. B. /Website/formular.php (Im Verzeichniss web, Ordner Website, mit der Datei formular.php).
Eine allgemeine Variante frägt den aktuellen Dateipfad ab und gibt diesen aus: action="<?php echo $_server['php-self']; ?>"

Dies muss auch in dem restlichen PHP Script beachtet werden, z. B. wenn die Formuladaten als Datei gespeicher werden sollen. ( /Website/formulardaten.txt).

Tick

erasor2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Frank

Das war das problem. Danke
register_globals auf On und den Webserver neu starten. Hab gelesen die wollen die funktion mit php 6 ganz abschaffen. Sollte ich mich wohl mal mit der alternative beschäftigen. Ist wohl sicherer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat