HTTP Download - timeout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huebi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich hatte letztens das problem, das der Server bei einem HTTP Download immer mal wieder eine Pause eingelegt hat. Die DS hat dann wohl gedacht es kommt gar nichts mehr und den Download abgebrochen. Ich hab die Datei dann vom Desktoprechner problemlos downloaden können, hat halt wegen der langen Pausen etwas länger gedauert, aber egal.
Ich habe nun in der DS nirgends etwas gefunden, wo man diesen timeout verändern könnte, sprich der DS beibringen, das halt mal längere Pausen vorkommen. Hab ich etwas übersehen oder gibts diese Einstellung nicht?

//Huebi

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wie lange waren denn diese Aussetzer? ich denke der timeout dürfte durch die jeweilige Anwendung festgelegt werden z.B. kennt wget den --timeout Parameter. Beim Webserver dürfte das also durch die Apache Konfig festgelegt werden, wie lange gewartet wird ehe der Server von einen toten Verbindung ausgeht. Zudem dürfte es noch Timeout Einstellungen auf dem TCP/IP Stack selber geben. Es kommt ein bisschen drauf an welche Art timeout es war. wenn nur der Server nicht geantwortet hat, dann dürfte der Apache (Anwendungstimeouts) zum Tragen kommen. Wenn aber die Verbindung getrennt wurde dann wohl die TCP timeouts des Systems

huebi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das waren immer mal so 2 bis 3 Minuten, wo die Downloadrate auf 0 ging. Irgendwann bekam der Download dann den roten Haken. Auf dem Desktop PC mit dem Firefox das gleiche (also lange Aussetzer), aber letzlich durchgelaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat