http/ftp Downloads mit Authentifizierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oyojo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen eine DS209+II die klasse funktioniert.
Allerdings habe ich ein Problem mit der Downloadstation, das ich trotz Suche im Forum und in verschiedenen Suchmaschinen nicht lösen kann.
Downloads per http oder ftp, bei denen kein User und Kennwort angegeben werden muss, funktionieren problemlos. Sobald aber eine Authentifizierung notwendig ist, klappt's nicht.
Ich erstelle den Download über "URL eingeben", z.B. ftp://ftp.domain.de/ordner/datei.ext, Aktiviere "Authentifizierung erforderlich" und gebe Anwendername und Kennwort ein.
Der Vorgang wird erstellt, der Status steht auf "Warten".
Nach einigen Sekunden geht der Status auf "Unbekannt" und vor dem Dateinamen wird ein Ausrufezeichen in einem roten Kreis angezeigt.
Sieht man sich die Details an, wurde die URL korrekt "umgewandelt": ftp://user:kennwort@ftp.domain.de/ordner/datei.ext.
Führt man die selben Downloads z.B. mit Filezilla aus, funktioniert es ohne Probleme.
Die Firmware und Anwendungen der Diskstation sind auf aktuellem Stand (gestern heruntergeladen).
Es spielt auch keine Rolle mit welchem User man sich an der Diskstation anmeldet.
Der verwendete PC läuft unter Windows 7 Ultimate 64bit, Browser Internet Explorer 8, bzw. Safari.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und kennt den Grund für dieses Problem bzw. die Lösung.
Danke im Voraus für Eure Antworten.

der-krueger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Oyojo,

habe das selbe Problem und gestern hier gepostet. Das Problem sehe ich im passive mode, bei dem die Antwort fast 30s dauert und dann wohl auch zum Timeout beim Download führt. Leider hat sich noch keiner der Gurus dazu geäussert ob es irgendwo eine Config gibt in der man den Timeout oder den Mode ändern kann.

Gruss,
UKr

oyojo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ukr, danke für die Info.

macgyverxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Das Problem war folgendes:
Ich hatte mich über ein FTP-Client auf den Server eingeloggt.
Gleichzeitig habe ich dann mittels Download Station versucht was runter zu laden(mit Benutzernamen und Passwort)! Da kamm die gleiche Fehermeldung: Timeout!

Es kommt auf den Einstellungen auf dem Server an, ob der mehrere Verbindungen gleichzeit zu läßt!

Nach dem ich den FTP-Client geschlossen hatte, funzte alles Bestens.

oyojo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für Deinen Tip.

Leider ist es das auch nicht. :(
Ich habe drei eigene FTP Server, die so konfiguriert sind, dass sie mehrere Verbindungen zulassen.

Gruß
Christian

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

Führt man die selben Downloads z.B. mit Filezilla aus, funktioniert es ohne Probleme.

Evtl. bin ich ja nur zu blöd, genau zu lesen. Mit welchem Programm funktioniert es denn nicht?
Und wenn es mit Filezilla geht, wo ist dann das Problem?

javaloop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Evtl. bin ich ja nur zu blöd, genau zu lesen. Mit welchem Programm funktioniert es denn nicht?
Und wenn es mit Filezilla geht, wo ist dann das Problem?

Ich habe das selbe Problem.
Möchte gerne mit der Downloadstation fia ftp:// oder Http:// + Authentifizierung downloaden.
So erspare ich mir einen zusätzlichen Rechner mit FTP Client über stunden an zulassen.
Ich habe schon alles mögliche versucht und von hand einegeben.
So sollte es doch richtig sein oder? ftp://user:Passwort@Domain/Pfad

Bei mir sieht es so aus das der download beginnt und ich per Email eine benachrichtigung von meiner syno bekomme, das der download erfolgeich abgeschlossen wäre ( quasi wie bei einem torrent file )
nur das die Datei die er geladen hat max 2,92 kb groß ist und nicht z.b 1,3 TB

Ich habe hier das Forum schon mehrfach seit ungefähr einem halben jahr durchforste mit keinem Ergebnis:confused:
Zur zeit ist das Thema aber wieder sehr interessant für mich da ich Grössere Daten laden möchte ohne einen PC zusätzlich am laufen zu haben.
Da dieser Beitrag hier ja schon etwas älter ist hoffe ich das sich in der zeit schon was getan hat und mir jemand helfen kann.

der-krueger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Javaloop,

richtig, die URL für den FTP Download sieht folgendermassen aus ftp://user:Passwort@Domain/Pfad
Mein anfängliches Problem war das nicht die richtigen Ports in beiden Routern zur DS weitergeleitet wurden. Für FTP 20/21 und für Passiv mode 55536-55663
Und was noch sehr wichtig ist, es darf kein @ im Passwort vorkommen, sonst wird die FTP URL falsch interpretiert!!!!!

Gruss,
UKr

javaloop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab es jetzt auch ans laufen bekommen ;)
Leider ist es mir nur möglich eizelne Datein zu laden. Besser wäre ganze Ordner laden zu können.
Der Traum wäre wenn synology mit einer der volgenden Updates einen ftp Client mit integrieren würde.:D

der-krueger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hab es jetzt auch ans laufen bekommen ;)
Leider ist es mir nur möglich eizelne Datein zu laden. Besser wäre ganze Ordner laden zu können.
Der Traum wäre wenn synology mit einer der volgenden Updates einen ftp Client mit integrieren würde.:D

Wahrscheinlich kann der wget bereits alles, was dein Herz begehrt. Dieser wird auch indirekt in der Download-Station für bestimmte Transfers verwendet. Ansonsten kannst dir auch mal in meinem AdminTool den xftp anschauen. Vielleicht ist es das ja schon, was du suchst.

Itari

javaloop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für den tip mit dem /am Ende !
Hätte auch selbst drauf kommen können :rolleyes:
Aber nach Stunden vor dem Bildschirm ist die Birne weich!
Das mit dem Admintool find ich sehr interessant.
Möchte aber warten bis Itari eine Version für 3.0 draußen hat da ich schon auf der neuen Beta bin.
Freu mich schon sehr drauf und find es super das sich Leute so eine Mühe machen so etwas zu programieren.

jbraunm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
javaloop schrieb:
Vielen Dank für den tip mit dem /am Ende !
Sorry, dass ich jetzt den Beitrag nochmal ausgrabe. In der DSM 4.0 jetzt gerade spinnt die Download-Station etwas.
Sie zeigt nämlich beim Download von Verzeichnissen nicht an, wieviel sie bereits übertragen hat, sondern springt munter zwischen irgendwelchen Zahlen hin und her (mal 1,5 MB, dann 141 kB, dann 53 kB).

Weil bei der kompletten Kopie des FTP-Servers vielleicht nicht alles überblickt werden kann, wieviel da an Daten zukommt, rechnet Download-Station wohl nur jede Datei aus, allerdings ist das dann bei der Angabe "Übertragen (UL/DL)" wohl nicht ganz so hilfreich - weil das nur auf einzelne Dateien bezogen ist. Ich werde mal schauen, ob mein FTP-Server beim Hoster korrekt runterkopiert wird. wget gibt sicherlich nur die Zeitdauer je Datei aus.

Nun denn, lasst euch also mal nicht verwirren.

maximator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Javaloop,

richtig, die URL für den FTP Download sieht folgendermassen aus ftp://user:Passwort@Domain/Pfad
Mein anfängliches Problem war das nicht die richtigen Ports in beiden Routern zur DS weitergeleitet wurden. Für FTP 20/21 und für Passiv mode 55536-55663
Und was noch sehr wichtig ist, es darf kein @ im Passwort vorkommen, sonst wird die FTP URL falsch interpretiert!!!!!

Danke! Der Beitrag hat auch mir geholfen, ich hatte eine Raute # im Passwort und es klappte einfach nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat