Hallo,
ich habe seit einigen Tagen eine DS209+II die klasse funktioniert.
Allerdings habe ich ein Problem mit der Downloadstation, das ich trotz Suche im Forum und in verschiedenen Suchmaschinen nicht lösen kann.
Downloads per http oder ftp, bei denen kein User und Kennwort angegeben werden muss, funktionieren problemlos. Sobald aber eine Authentifizierung notwendig ist, klappt's nicht.
Ich erstelle den Download über "URL eingeben", z.B. ftp://ftp.domain.de/ordner/datei.ext, Aktiviere "Authentifizierung erforderlich" und gebe Anwendername und Kennwort ein.
Der Vorgang wird erstellt, der Status steht auf "Warten".
Nach einigen Sekunden geht der Status auf "Unbekannt" und vor dem Dateinamen wird ein Ausrufezeichen in einem roten Kreis angezeigt.
Sieht man sich die Details an, wurde die URL korrekt "umgewandelt": ftp://user:kennwort@ftp.domain.de/ordner/datei.ext.
Führt man die selben Downloads z.B. mit Filezilla aus, funktioniert es ohne Probleme.
Die Firmware und Anwendungen der Diskstation sind auf aktuellem Stand (gestern heruntergeladen).
Es spielt auch keine Rolle mit welchem User man sich an der Diskstation anmeldet.
Der verwendete PC läuft unter Windows 7 Ultimate 64bit, Browser Internet Explorer 8, bzw. Safari.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und kennt den Grund für dieses Problem bzw. die Lösung.
Danke im Voraus für Eure Antworten.
ich habe seit einigen Tagen eine DS209+II die klasse funktioniert.
Allerdings habe ich ein Problem mit der Downloadstation, das ich trotz Suche im Forum und in verschiedenen Suchmaschinen nicht lösen kann.
Downloads per http oder ftp, bei denen kein User und Kennwort angegeben werden muss, funktionieren problemlos. Sobald aber eine Authentifizierung notwendig ist, klappt's nicht.
Ich erstelle den Download über "URL eingeben", z.B. ftp://ftp.domain.de/ordner/datei.ext, Aktiviere "Authentifizierung erforderlich" und gebe Anwendername und Kennwort ein.
Der Vorgang wird erstellt, der Status steht auf "Warten".
Nach einigen Sekunden geht der Status auf "Unbekannt" und vor dem Dateinamen wird ein Ausrufezeichen in einem roten Kreis angezeigt.
Sieht man sich die Details an, wurde die URL korrekt "umgewandelt": ftp://user:kennwort@ftp.domain.de/ordner/datei.ext.
Führt man die selben Downloads z.B. mit Filezilla aus, funktioniert es ohne Probleme.
Die Firmware und Anwendungen der Diskstation sind auf aktuellem Stand (gestern heruntergeladen).
Es spielt auch keine Rolle mit welchem User man sich an der Diskstation anmeldet.
Der verwendete PC läuft unter Windows 7 Ultimate 64bit, Browser Internet Explorer 8, bzw. Safari.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und kennt den Grund für dieses Problem bzw. die Lösung.
Danke im Voraus für Eure Antworten.