Https -> Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scylor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen ;)

Hab überall Https eingestellt, aber bei jeder Verbindung kommt die Meldung "Blabla kann nicht überprüft werden obs sicher ist, Verbindung wird nicht vertraut" oder ähnliches.

So wie ich das verstehe, bedeutet das doch lediglich, dass der Client nicht überprüfen kann, dass meine Ds tatsächlich die ist, die sie zu sein scheint und nicht weiß, ob Https tatsächlich aktiviert ist oder? Das sollte der eigentlichen Sicherheit der Verbindung aber doch keinen Abbruch tun, oder? Ist es für einen sicheren Datentransfer wichtig, da die Zertifikate etc. alles einzustellen oder nicht?

Wäre für etwas Aufklärung dankbar =)

grueni_fa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen ;)

So wie ich das verstehe, bedeutet das doch lediglich, dass der Client nicht überprüfen kann, dass meine Ds tatsächlich die ist, die sie zu sein scheint und nicht weiß, ob Https tatsächlich aktiviert ist oder?

Ja, korrekt: Das bedeutet, dass das übermittelte Zertifikat entweder nicht zur URL passt, oder nicht auf Echtheit überprüft werden kann.
Wenn du sicher bist, dass du auf deiner DS gelandet bist, ist die Übertragung dennoch gesichert. Die Verschlüsselung an Sich funktioniert trotzdem.

Technisch könnte man es jetzt noch viel detaillierter ausführen. Schätze, dass es dir dann jedoch nicht wirklich hilft :)

Scylor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich liebe dieses Forum <3

Wenn du sicher bist, dass du auf deiner DS gelandet bist, ist die Übertragung dennoch gesichert. Die Verschlüsselung an Sich funktioniert trotzdem.

Das war schon alles was ich wissen wollte, danke =)

grueni_fa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Noch ne Ergänzung:

Ich gehe davon aus, dass du eine direkte (Internet)Verbindung auf die DS hast und nicht über einen dazwischengeschalteten Proxy-Server zugreifst.
Sonst könnte der Proxy natürlich die Verbindung belauschen.

Scylor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nene ist alles direkt, danke =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat