DSM 6.x und darunter HTTPS Zugriff auf DSM, Übertragung verschlüsselt?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boje91

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich greife über HTTPS auf das Web-Interface der Diskstation, also den DSM zu (Port 5001).
Wenn ich nun die File-Station über das Symbol öffne, kann ich ja bekanntlich die Ordner durchsuchen und mir die Dateien herunterladen, die ich möchte.

Nun meine Frage, ist die Dateiübertragung auch verschlüsselt durch die HTTPS-Verbindung oder werden da nur die Benutzernamen und Kennwörter verschlüsselt übertragen und der Rest, wie der Download, ist unverschlüsselt?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal und viele Grüße,
Boje

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.392
Solange Du über eine https-Verbindung unterwegs bist, ist alles verschlüsselt.

Boje91

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich möchte nämlich nicht, dass private Daten, wie Lohnzettel oder Ähnliches, durch NSA & co ausgelesen werden können, wenn ich die dort draufschiebe.

Grüße,
Boje

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.392
Kann ich verstehen. Allerdings musst Du in diesem Zusammenhang wissen, dass SSL nicht wirklich sicher ist gegenüber der NSA. Für Details müsstest Du einmal im Netz suchen, aber ich denke, dass man davon ausgehen muss, dass sowohl zertifikatsausstellende Unternehmen wie Verisign als auch Firmen, die wie Microsoft Rootzertifikate per Betriebssystem-Update austauschen, nicht frei von Einflüssen der NSA sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat