Hunsn RJ42 mit unbekannter IP im Netzwerk finden

Echoslave

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2020
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
9
Hallo zusammen,
ein Hunsn RJ 42 besitzt eine IP Adresse aus einem Test vor Monaten. Nur weiß ich die Adresse nicht mehr. Wie oder womit kann ich diese IP finden?
Es besitzt wohl vermutlich eine 192.x.x.x Adresse und ich befinde mich in einem 10.x.x.x Netzwerk. Über PfSense DHCP ist auch nichts sichtbar und über ARP ebensowenig. Habe die Hunsn hier mit dem 10.x.x.x Netzwerkverbindung.

Hat jemand eine Idee wie ich das Gerät finden kann oder ein Vorschlag zu einem Tool?

Vielen Dank
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.383
Punkte für Reaktionen
1.591
Punkte
274
Wenn du in dem vermuteten Netz bist sollten mit arp - a alle Geräte aufgelistet werden, die sich am PC melden.
Normale Netzwerkscanner zeigen auch alle Geräte an, auch über Subnetze hinweg.
Zb. Advanced IP Scanner
 
  • Like
Reaktionen: Echoslave

Echoslave

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2020
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
9
Ok danke Dir, aber der Netzwerkscanner findet den Server nicht.
Morgen werde ich mal probieren, ob ich da Proxmox irgendwie drauf bekomme.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.426
Punkte für Reaktionen
1.046
Punkte
194
Das Ding hat doch scheinbar einen HDMI-Anschluss?! Kannst du das Gerät nicht an einen Monitor / TV anstöpseln und die Netzwerkeinstellungen per Konsole auslesen?
 
  • Like
Reaktionen: Echoslave

Echoslave

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2020
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
9
Jo stimmt, habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Danke für den Anstoß :)
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.749
Punkte für Reaktionen
935
Punkte
154
na wenn du in nem 10.x.x.x.x Netz bist , dann musst zum umstellen einfach auf das 192.x.x.x. Netzwerk umstellen.
Dann wirst das auch mit dem IP Scanner finden.

Ohne Gateway und Route verläuft das sonst ins leere
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Echoslave

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2020
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
9
Danke euch, das mit dem HDMI Anschluß hatte ich total vergessen, da die Kiste in der letzten Ecke im Serverschrank steht.
Alletjut, jetzt kann ich die Kiste wieder einbinden. :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!