Ja, manchmal frage ich mich, nach fast 7 Jahren Synology, bin ich bekloppt oder wo ist das Problem...
Es geht hier um die "Hyber Backup Drehung" und die "Active Backup Aufbewahrung" und warum die Einstellung nicht funktionieren wie sie sollen.
Aber man muss den Wert "Max. Anzahl" selbst eintragen. Und wie man sieht, werden 2 Versionen pro Woche insgesamt 21 Wochen aufbewahrt. Eigentlich müssten es bei den obigen Einstellung 17 Versionen sein. Ja, muss ich da jetzt 17 per Hand Eintragen und das jedesmal ausrechnen?
So sieht die Versionsliste aus.... man sieht, es sind 26 Backupversionen vorhanden, und jeweils 2 pro Woche. Warum "dreht" das Ding nicht bzw. löscht wie oben eingestellt?
Aber 20 Versionen sind vorhanden und wie man sieht, wird nicht eine Version pro Woche aufbewahrt, sondern zwei. Auch nicht nur eine Version pro Monat. Warum das?
Es geht hier um die "Hyber Backup Drehung" und die "Active Backup Aufbewahrung" und warum die Einstellung nicht funktionieren wie sie sollen.
1. "Hyber Backup Drehung". So sehen meine Einstellungen aus:
2x pro Woche wird ein Backup gemacht, die einem Monat aufgewahrt werden sollen, danach von jeder Woche ein Backup für die nächsten 2 Monate und 6 Monate lang eine Version von jedem Monat.Aber man muss den Wert "Max. Anzahl" selbst eintragen. Und wie man sieht, werden 2 Versionen pro Woche insgesamt 21 Wochen aufbewahrt. Eigentlich müssten es bei den obigen Einstellung 17 Versionen sein. Ja, muss ich da jetzt 17 per Hand Eintragen und das jedesmal ausrechnen?
So sieht die Versionsliste aus.... man sieht, es sind 26 Backupversionen vorhanden, und jeweils 2 pro Woche. Warum "dreht" das Ding nicht bzw. löscht wie oben eingestellt?
2. "Active Backup Aufbewahrung". So sehen meine Einstellungen aus:
Auch hier: 2x pro Woche wird ein Backup gemacht:Aber 20 Versionen sind vorhanden und wie man sieht, wird nicht eine Version pro Woche aufbewahrt, sondern zwei. Auch nicht nur eine Version pro Monat. Warum das?