Hybrid-Wahl sinnvoll ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blebbens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Vor der Installation meiner DS211 (2 x 2TB WD20EARS) hatte ich mich für einen RAID1-Verbund entschlossen. Ich wollte meine Daten gern gespiegelt haben, wobei ich natürlich ein Backup auf ein externes USB-LW angedacht hatte.

Bei der Installation hatte ich mich dann doch für die Synology-Hybrid-Variante entschieden. Ich hatte es so verstanden, dass es sich im Grunde um eine RAID1-Konfiguration handelt, die sich jedoch dynamisch anpasst - je nach Platznutzung.

Oft habe ich hier gelesen, man solle die Basis-Konfiguration wählen (die mir gar nicht angeboten wurde)... RAID1 wurde stets abgetan mit dem Argument des externen Backups.

Gibt es irgendeinen Grund, das Synology-Hybrid nicht zu wählen, wenn man die wichtigsten Daten extern nochmals sichert ?

Danke...

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
SHR ist bei einr 2plattigen DS das gleiche wie RAID1

Itari

Blebbens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Demnach spricht nichts dagegen, wenn man sowieso extern nochmals sichert?

Kann man eigentlich bei Platzmangel auf JBOD/Basis umstellen? Beide HDDs muessten doch den gleichen Bestand haben. Eine herausnehmen und JBOD konfigurieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat